Boll baut Distribution für Netskope aus

Netskope hat seine Partnerschaft mit Boll auf Deutschland ausgeweitet. Damit vertreibt der VAD die SASE-Lösungen des Anbieters nun im gesamten DACH-Raum.

Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH freut sich über den erweiterten Vertrag mit Netskope.

Image:
Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH freut sich über den erweiterten Vertrag mit Netskope.

Der Markt für SASE (Secure Access Service Edge) boomt und so könnte die zuvor auf Österreich und die Schweiz beschränkte Partnerschaft zwischen dem auf Cybersecurity spezialisierten VAD und Netskope nun auch für deutsche Partner erfolgversprechende Geschäftsmöglichkeiten schaffen.

Die konvergente SASE-Plattform von Netskope ist eine Gesamtlösung zur Bereitstellung einer ganzheitlichen, Zero-Trust-basierten Sicherheitsarchitektur für cloudbasierte Netzwerkumgebungen. Dabei kombiniert der Borderless SD-WAN mit Secure Service Edge (SSE)-Technologie. Das Ergebnis: Cloud-natives Networking, Echtzeit-Security und Zero Trust ohne Leistungseinbußen, verspricht der Hersteller.

Michael Herman, Vice President of Channel Sales EMEA und Lateinamerika bei Netskope betonte die strategische Bedeutung des erweiterten Distributionsabkommens. "Einerseits kennt Boll den schnell wachsenden Cloud-Security-Markt. Andererseits überzeugt der innovative VAD durch ein breit abgestütztes Know-how und stärkt den Channel mit einer Vielzahl an professionellen Services. Auf diesen Assets aufbauend wird Boll das Wachstum von Netskope im ganzen DACH-Raum weiter vorantreiben."

Zukunftsfreudig äußerte sich auch Joachim Walter, Geschäftsführer der Boll Europe GmbH: "Wir freuen uns sehr, nun auch den deutschen Markt mit dem innovativen Lösungsangebot von Netskope bedienen zu können und somit einen wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Channel-Partner in Deutschland leisten zu können."

Mit seinem Expertenwissen und Services könne Boll den Partnern im Channel zu einer "Marktstellung erster Güte" verhelfen und ihnen ermöglichen, am boomenden SASE-Markt zu partizipieren, teilte der Distributor mit.