Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Vom POS zum E-Commerce: Zahlung im stationären Handel neu denken

Zahlungsarten im stationären Handel wie Bargeld, Kreditkarte oder digitales Wallet sind bekannt, doch oft fehlt die Flexibilität und der Kunde hat nicht die Wahl. Ein digitales Bezahlsystem kann das ändern: Der Kunde scannt dafür einen QR Code und wählt dann auf einer Bezahlpage seine präferierte Zahlungsweise aus. Der Händler kann die Bezahlung outsourcen und das gleiche Bezahlerlebnis wie im E-Commerce bieten und noch viel mehr.

clock • Lesezeit 6 Min.
Vom POS zum E-Commerce: Zahlung im stationären Handel neu denken

Man kennt es aus dem E-Commerce: Die ausgesuchten Waren liegen im Warenkorb, man geht digital zur Kasse und hat dann die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsverfahren, seien es Paypal, Sofortüberweisung oder Zahlung auf Rechnung. Studien haben gezeigt, dass der Umsatz von Online-Shops auch von den angebotenen Zahlungswegen abhängt: Je mehr zur Verfügung stehen, desto mehr wird verdient. Im stationären Handel waren digitale Zahlverfahren dagegen lange kein Thema: An der Kasse im Supermarkt ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
KI unterstützt Diebstahlsicherung

Telekommunikation

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz soll der massive Anstieg von Ladendiebstählen im Einzelhandel gestoppt werden. Mit der Integration von KI-Features in Überwachungskameras und der direkten Anbindung an die Kommunikationslösung werden Mitarbeitende frühzeitig gewarnt.

clock 08. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
E-Commerce-Umsatz bei Otto geht deutlich zurück

E-Commerce

Sinkende Kaufkraft, ein verpatztes Weihnachtsgeschäft: Nach stagnierenden Umsätzen im Vorjahr verzeichnet die Otto-Gruppe 2023/2024 im Internethandel nun ein Minus von 9 Prozent. Der Boom des E-Commerce ist einstweilen gestoppt, erst 2025 könnte es wieder spürbar besser werden.

clock 28. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.
Etailer Temu wehrt sich gegen Vorwürfe des Daten- und Rechtsmissbrauchs

E-Commerce

Der chinesische E-Commerce-Händler Temu geht nach massiven Vorwürfen gegen sein Geschäftsmodell in die Offensive. Gegenüber CRN weist Temu Datenmissbrauch und fehlende Konformitätszeichen für Produkte - wie das in der EU geforderte CE-Zertifikat - entschieden zurück.

clock 22. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.

Mehr von E-Commerce

Michael Urban wird Startup plugilo bei Expansion helfen

Michael Urban wird Startup plugilo bei Expansion helfen

Der Starnberger DCI AG ist ein Coup gelungen: Ex-TD-Synnex-Manager Michael Urban steigt beim Anbieter der B2B-Vernetzungsplattform als aktiver Investor ein. Er soll die Weiterentwicklung der neuen Plattform plugilo vorantreiben, mit seinen vielen Kontakten auch Türen öffnen. DCI-Vorstand Michael Mohr denkt B2B-Vernetzung des IT-Channels schon immer groß, jetzt mit plugilo noch größer: Die neue Plattform scheut den Vergleich mit X (Twitter) und Facebook nicht.

Martin Fryba
clock 01. Juli 2024 • Lesezeit 3 Min.
Digitall und Shopify kooperieren

Digitall und Shopify kooperieren

Das Technologie- und Beratungsunternehmen Digitall hat eine strategische Partnerschaft mit dem Anbieter von Internet-Infrastruktur für den Handel Shopify bekannt gegeben.

Folker Lück
clock 28. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.
Elektronikhändler Coolblue: Multichannel kommt gut an bei Kunden

Elektronikhändler Coolblue: Multichannel kommt gut an bei Kunden

Rekordumsatz 2,41 Mrd. Euro, 188 Mio. davon in Deutschland, und nun eröffnet der niederländische Retailer und Online-Händler Coolblue eine neue Filiale in Frankfurt/Main. Von wegen Ladensterben und Jammern über geizige Konsumenten.

Martin Fryba
clock 17. Mai 2024 • Lesezeit 1 Min.