Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Check Point schließt ersten weltweiten Distributionsvertrag - Westcon-Comstor bekommt Zuschlag

Die Zusammenarbeit mit seinem neuen Distributor Westcon-Comstor soll sich über Check Points gesamte Produktpalette und das MSSP-Programm des Herstellers erstrecken.

clock • Lesezeit 2 Min.
Check Point schließt ersten weltweiten Distributionsvertrag - Westcon-Comstor bekommt Zuschlag

Der neue Distributionsvertrag zwischen Check Point Software Technologies und Westcon-Comstor soll Partnern, die von der steigenden Nachfrage nach Managed Security Services profitieren wollen, echte Wachstumschancen bieten. Damit ist Westcon-Comstor das erste Unternehmen, das einen weltweiten Vertrag für über den Vertrieb aller Sicherheitsprodukte von Check Point im Rahmen des MSSP-Programms des Herstellers unterzeichnet hat.

Das MMSP-Programm dient dazu, die Fähigkeit der Partner zu verbessern, die Cybersicherheitsanforderungen ihrer Kunden mit "As a Service"-Angeboten zu erfüllen. Das Programm soll Abläufe vereinfachen, etwa indem es das Onboarding von Kunden, die Angebotserstellung, das technische Onboarding, die Pipeline-Entwicklung und die Markteinführung beschleunigt.

Angesichts der dynamischen Bedrohungslandschaft und des weltweiten Mangels an qualifizierten Cybersecurity-Fachkräften wird der Marktwert für Managed Security Services bis 2031 voraussichtlich bei 53,2 Mrd. US-Dollar liegen, so die Prognose verschiedener Analysten. 

Der Distributor erklärte, dass er das Wachstum der Partner durch sein Mehrwertangebot fördern wird. Es reicht von Ausbildung, Enablement und Know-how-Transfer Befähigung bis hin zur datenbasierten Identifizierung potenzieller Kunden und Cross-Selling- sowie Upselling-Möglichkeiten.

Daniel Hurel, Westcon-Comstor VP of Cyber Security & Next-Gen Solutions für EMEA kommentierte: "Was wir auf dem Markt beobachten, ist die Plattformisierung der Cybersicherheit. Kunden, von Unternehmen bis hin zu KMUs, wollen die Produkte verschiedener Anbieter nahtlos integrieren und mit ihnen interagieren können. Als führender Plattformanbieter steht Check Point an der Spitze dieses Trends, und es ist spannend, dieses Niveau an Flexibilität und Skalierbarkeit für etablierte wie für aufstrebende MSSPs anzubieten", so Hurel. 

Shahar Divon, Head of Global SMB Sales bei Check Point, ergänzte, dass sich sein Unternehmen als führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen ständig an die steigende Nachfrage nach Managed Security Services anpasse. "Wir investieren weiterhin in erheblichem Umfang in unser MSSP-Programm, um das Wachstum und die Rentabilität unserer Partner mit dienstleistungsorientiertem Cyberschutz für Netzwerke, die Cloud und Endpunkte zu steigern". Westcon-Comstor sei "ein wichtiger Bestandteil unserer Go-to-Market-Strategie und wird uns dabei helfen, in diesem Wachstumsbereich zu wachsen."

Die Ankündigung des Vertrags folgt auf ein positives Jahr für den globalen Distributor, der vor kurzem wieder einen Umsatzanstieg von 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gemeldet hatte. Demnach hat der Distributor und Technologieanbieter im bereits ersten Halbjahr 1,85 Mrd. Dollar umgesetzt und sein bisheriges Rekordergebnis übertroffen.

Check Points neuer Channel-Chef Francisco Criado erklärte gegenüber CRN,  seine oberste Priorität sei es, Partner beim "Verkauf jenseits der Firewall" zu unterstützen. 

Könnte Sie auch interessieren
Diese Marken werden am häufigsten für Phishing-Angriffe missbraucht

Security

Allesamt sind die Marken bekannt, die Hacker für ihre Phishing-Kampagnen nachahmen. Per KI gelingt der Betrug immer besser. Walmart führt mit großem Abstand vor Microsoft den Brand Phishing Report von Check Point an.

clock 23. Oktober 2023 • Lesezeit 1 Min.
Westcon-Comstor steigert Umsatz um 15 Prozent auf 1,85 Milliarden Dollar

Distributor

Distributor Westcon-Comstor meldet für das erste Halbjahr Rekordumsätze. Auch der Gewinn zog kräftig an. Netzwerk und Security machen 90 Prozent des Geschäfts aus.

clock 23. Oktober 2023 • Lesezeit 2 Min.
Alptraum-Wochenende verdeutlicht Cybersicherheits-Experten die Bedeutung von ZSP

Security

Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen? Ein Kunde hatte sie aus Budgetgründen abgelehnt. Es kam, wie es kommen musste: Ein Ransomware-Angriff, der den Kunden ein Jahr beschäftigte und Millionen verschlang, bis die IT wieder funktionierte. MSPs berichten CRN, wie solche Alpträume zu verhindern wären.

clock 18. Oktober 2023 • Lesezeit 2 Min.
Meist gelesen
Bevorstehende Veranstaltungen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Distributor

Stephen Fenby von Midwich Group schlägt erneut in Deutschland zu und kauft die Mehrheit an ProdyTel aus Stein.

Midwich expandiert nach Deutschland und übernimmt AV-Distributors ProdyTel

Der britische Distributor Midwich kauft die Mehrheit an ProdyTel und sichert sich eine Option auf vollständige Übernahme.

Andrea Gaini
clock 14. November 2023 • Lesezeit 3 Min.
CEO Jesper Trolle bestätigte den Ausblick auf 2023.

Exclusive Networks Q3: EMEA-Geschäft erzielt solide Quartalsumsätze

Exclusive Networks CEO ist mit dem Quartalsergebnis insgesamt zufrieden. Der Kauf von Ingecom werden die Geschäfte des Distributors beflügeln. Die Region Asien/Pazifik bleibt indes ein Sorgenkind des global agierenden Security-Distributors.

Andrea Gaini
clock 09. November 2023 • Lesezeit 3 Min.
TD SYNNEX will Kreislaufwirtschaft bei Partnern fördern

TD SYNNEX will Kreislaufwirtschaft bei Partnern fördern

Recycling- und Wiederverwendungsdienste, Finanz- und Abonnementoptionen sowie Mehrwert-Services sollen Partnern dabei helfen, die Nachhaltigkeitsverpflichtungen und -Ziele ihrer Kunden zu unterstützen.

Andrea Gaini
clock 31. Oktober 2023 • Lesezeit 2 Min.

Höhepunkte

GenKI: Partner sind noch in der Erkundungsphase, trotz Hersteller-Hype

GenKI: Partner sind noch in der Erkundungsphase, trotz Hersteller-Hype

Obwohl das grundsätzliche Interesse an generativer KI ungebrochen hoch ist, tut sich die Mehrheit der Lösungsanbieter im Channel schwer, potenzielle Anwendungsfälle zu identifizieren, so das Ergebnis einer Studie von The Channel Company.

clock 04. Dezember 2023 • Lesezeit 3 Min.
Tenable schließt Distributionsvertrag mit Boll Engineering

Tenable schließt Distributionsvertrag mit Boll Engineering

IT-Häuser in Österreich und der Schweiz können die Cybersicherheitslösungen von Tenable ab sofort über den VAD Boll beziehen, darunter auch die Exposure-Management-Plattform Tenable One.

clock 04. Dezember 2023 • Lesezeit 1 Min.
Broadcom: Offizielle Entlassungsmeldungen für VMware-Personal bereits bei über 2.000

Broadcom: Offizielle Entlassungsmeldungen für VMware-Personal bereits bei über 2.000

Wie viele der 38.000 VMware-Mitarbeiter Broadcom noch entlassen wird, weiß noch immer niemand. Offizielle Meldungen an bundestaatliche Behörden in den USA zeigen, dass die Entlassungswelle bisher 2.149 Angestellte erreicht hat.

clock 04. Dezember 2023 • Lesezeit 2 Min.