Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

ServiceNow nimmt Ausbildungsoffensive in die eigene Hand

Fachkräftemangel? KI wird ihn lösen. Doch so einfach ist es nicht. Berufe verschwinden, IT-Kompetenzen sind trotz oder gerade wegen KI dringend gesucht. ServiceNow will digitale Karrieren fördern, um nicht wie viele andere Unternehmen auch in Schieflage zu geraten.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 3 Min.
ServiceNow nimmt Ausbildungsoffensive in die eigene Hand

Verzögerte Produkteinführungen, gesunkene Kundenzufriedenheit, letztlich Geschäftsverluste. Diese Schieflage könnte bereits in wenigen Jahren die meisten Unternehmen treffen, wenn die Generation der Baby-Boomer in Rente gehen wird. Zum Fachkräftemangel kommt noch aber noch etwas hinzu, dass die bereits angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt noch weiter verschärften wird: Mit der zunehmenden Digitalisierung in fast allen Berufen und Sektoren wächst der Bedarf nach gut ausgebildeten Fachkräften ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Azubi-Übernahmequote über 90 Prozent - was Electronic Partner zu bieten hat

Management

Der Vorstand auf Tiktok? Um Azubis buhlen, wie Händler ihren Fisch verkaufen? EP macht das so nicht. Stellt lieber seine ganze Breite des Handelsgeschäft einschließlich IT-Kooperation vor. So vielfältig wie spannend kann der Karrierestart bei einer Verbundgruppe sein.

clock 03. August 2023 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Berufe und Fähigkeiten

Bechtle vorsichtig bei Neueinstellungen - aber Ausbildungsrekord

Bechtle vorsichtig bei Neueinstellungen - aber Ausbildungsrekord

Die Bechtle-Tugenden schwanken zwischen Vorsicht und Zuversicht. Beides zeigt sich in diesen Wochen sehr deutlich und wird den 299 Auszubildenden und dual Studierenden noch gelehrt, die bei Deutschlands größtem Systemhaus ihre IT-Karriere starten.

Martin Fryba
clock 12. September 2023 • Lesezeit 2 Min.
Willkommen auf der CRN A-Liste 2023

Willkommen auf der CRN A-Liste 2023

Das Who is Who des britischen IT-Kanals kehrt für ein weiteres Jahr zurück

Doug Woodburn
clock 15. Mai 2023 • Lesezeit 2 Min.