HPE will mit Partner Ready Vantage mehr MSPs und CSPs für Greenlake begeistern
Mit seinem "Ready Vantage As-a-Service", das seit dem 1. November weltweit aktiv ist, öffnet sich HPEs Partnerökosystem für neue MSPs und Cloud Service Provider (CSP).
Während die Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern weitergeht, hofft HPE nun für "neue Partner-Archetypen" attraktiv zu werden. "Wir sind sehr offen für die Zusammenarbeit mit neuen MSP- und CSP-Partnern", berichtete Simon Ewington, Vice President of Worldwide Channels and Partner Ecosystem bei Hewlett Packard Enterprise. "Wir wollen unsere traditionellen Partner weiterhin in die Lage versetzen, sich in ihrem eigenen Tempo weiterzuentwickeln, aber wir wollen auch neue Partnerarchetypen anziehen."
Laut Ewington sind MSPs ein gutes Beispiel für das, worauf das zum 1. November neue Partnerprogramm von HPE, "Partner Ready Vantage", ausgerichtet ist: "Wir werden auf der Greenlake-Plattform mehr verwaltete Funktionen entwickeln, die Partner für ihr Geschäft brauchen."
So biete das Programm MSPs und CSPs Möglichkeit, die Tools, Ressourcen und das geistige Eigentum von HPE zu nutzen, um auf der Greenlake-Plattform margenträchtige Services unter ihrer eigenen Marke anzubieten. Partner Ready Vantage beinhaltet Services, mit denen Partnern beispielsweise die Greenlake-Kundenerfahrung steuern und eigene Dienstleistungen wie Patching oder Wartungs-Updates einbinden könnten. Sogar HPE Tech Care Installations- und Break/Fix-Services können die Partner dort anbieten.
"Wir glauben, dass das Vantage Programm MSPs anziehen wird", so Jesse Chavez, HPE Vice President of Worldwide Channel Partner Program and Operations. "Wir haben viel Zeit mit MSPs in Beratungsgremien verbracht. Und sobald sie das Programm verstanden haben, sind sie begeistert, weil wir ihre Fähigkeiten anerkennen und ihre Fähigkeiten und Dienstleistungen für die Kundengemeinschaft hervorheben. "
Partnern hätten nicht nur die Möglichkeit, Hand in Hand mit dem HPE-Vertrieb zu arbeiten, sondern können ihre Fähigkeiten und Services im Partner-Connect-Portal präsentieren und sich mit Kunden verbinden, die dort nach Lösungen suchen. Das Interesse daran wachse, "sobald sie die Tatsache erkennen, dass sie Anerkennung für ihre Dienstleistungen bekommen, wir ihre Fähigkeiten ins rechte Licht stellen, sie zeigen und es eine vernünftige Marge gibt", weiß Chavez. "Denn das ist es, was MSPs interessiert, die Dienstleistungen, die sie liefern und die Marge, die sie machen können. Incentives, Rabatte und all das sind ihnen nicht so wichtig."