Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

SoftwareOne erhält mehrere Übernahmeangebote

Neue Investorenangebote für SoftwareOne: Bain Capital, Apax Partners und zwei weitere Investoren sollen Offerten für das Software- und Systemhaus mit Sitz in der Schweiz abgegeben haben, wie Insider berichten.

clock • Lesezeit 1 Min.
SoftwareOne's new company logo
Image:

SoftwareOne's new company logo

Es kommt wieder Bewegung herein bei der Suche nach Investoren, für die sich SoftwareOne öffnen will. Einem Berichte von Reuters zufolge soll das Software- und Systemhaus aus der Schweiz Angebote von mehreren Private-Equity-Unternehmen erhalten haben. Vergangenen Sommer hatte der Verwaltungsrat entsprechende Offerten noch abgelehnt. Damals soll Bain Capital rund 2,9 Mrd. Schweizer Franken geboten haben, was der Verwaltungsrat als unterbewertet abgelehnt hatte. Reuters berichtete am Freitag ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
KI braucht "Kultur der Ermächtigung"

Dienstleistungen und Outsourcing

Gehetzt, überfordert, ausgebrannt und nun kommt zum Fachkräftemangel auch noch generative KI dazu, mit der IT-Experten zwingend Schritt halten müssen. Fast ein Viertel der IT-Manager denken an Kündigung. Eine tickende Zeitbombe, warnt Brian Duffy, CEO bei SoftwareOne.

clock 13. Juni 2024 • Lesezeit 3 Min.
Tenable kauft Cloud-Datensicherheits-Startup Eureka

Security

Tenable setzt auf den schnell wachsenden Markt für Data Security Posture Management (DSPM). Die Bereitstellung von DSPM-Lösungen in der Cloud ist das Spezialgebiert der 2021 gegründeten Security-Firma Eureka.

clock 07. Juni 2024 • Lesezeit 1 Min.
N-able prüft Verkauf - Barracuda Networks interessiert

Software

US-Softwarehersteller N-able sondiert den Markt für einen möglichen Verkauf. Medienberichten zufolge zeigt Barracuda Networks Interesse. Dahinter steckt das Private-Equity-Unternehmen KKR.

clock 03. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.
Meist gelesen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Reseller

Crayon wird Reseller von Kahoot!

Crayon wird Reseller von Kahoot!

Der IT-Dienstleister Crayon schließt strategische Partnerschaft mit Kahoot! und erweitert damit sein Portfolio um die Tools der international beliebten Lern-Plattform. Die arbeitet mit Gamification-Technologie.

Andrea Gaini
clock 22. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.
Cognizant will mit der Übernahme von Thirdera massives ServiceNow-Geschäft aufbauen

Cognizant will mit der Übernahme von Thirdera massives ServiceNow-Geschäft aufbauen

In etwa sechs Wochen soll der ServiceNow Elite-Partner Thirdera zu Cognizant gehören. Mit der Übernahme will der IT-Dienstleister dem eigenen Geschäft mehr Tiefe und Fokus geben und noch mehr ServiceNow-Kunden gewinnen.

Joseph F. Kovar
clock 18. Dezember 2023 • Lesezeit 1 Min.
GenKI: Partner sind noch in der Erkundungsphase, trotz Hersteller-Hype

GenKI: Partner sind noch in der Erkundungsphase, trotz Hersteller-Hype

Obwohl das grundsätzliche Interesse an generativer KI ungebrochen hoch ist, tut sich die Mehrheit der Lösungsanbieter im Channel schwer, potenzielle Anwendungsfälle zu identifizieren, so das Ergebnis einer Studie von The Channel Company.

Andrejs Bogdanovs, Vladyslav Kostyuk, Samuel Auer
clock 04. Dezember 2023 • Lesezeit 3 Min.