Neuer Europa-Chef bei Commvault kommt von Cohesity
25 Jahre Erfahrung im Storage-Geschäft und Channel bringt Richard Gadd zu Commvault. Der Manager soll das Business in Europa und Indien ausbauen. Commvault ist es gelungen, seine SaaS-Angebote erfolgreich über seine beiden VADs TIM und ADN im Channel einzuführen.
Schon die Märkte und die Vertriebswege in den Ländern Europas weisen erhebliche Unterschiede auf. Als ob dies nicht genug wäre, wird Richard Gadd auch noch die Verantwortung für Indien bei Commvault übernehmen. Andererseits müsste der Manager wissen, auf was er sich einlässt. Schließlich bringt Gadd ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der Storage-Branche mit. Er kommt von Cohersity, wo er das EMEA-Geschäft laut Commvault zur wachstumsstärksten Region ausbaute. Gleiches sei ihm bei Hitachi Vantara gelungen. Er war zudem in leitender Funktion bei EMC und bei Computacenter tätig, bringt also auch Erfahrungen eines großen Partners aus Großbritannien mit, der auch in Deutschland zu einem der größten Systemhäuser zählt.
"Bei einem der traditionsreichsten Unternehmen im Bereich Datenmanagement einzusteigen, ist unglaublich spannend", so Gadd. " Commvault verfügt über eine lange Historie an Innovation und bahnbrechender Technologie. Ich freue mich darauf, das Commvault-Team zu leiten und zu dessen hervorragender Arbeit, die Cyber-Resilienz globaler Unternehmen zu stärken, beizutragen."
Commvault sieht "enormes Potenzial", suchte eine "einnehmende Führungspersönlichkeit von passendem Format mit Geschäftsverständnis," zeigt sich Riccardo Di Blasio, Chief Revenue Officer bei Commvault, beeindruckt von Gadds Erfolgsbilanz. "Bemerkenswertes Wachstum und beträchtliche Marktanteile" habe Gadd vorzuweisen.
Commvault hat es geschafft, sein traditionelles Storage-Geschäft in das SaaS-Modell erfolgreich zu überführen. Unter der klingenden Marke "Metallic", vertreiben hierzulande TIM und ADN SaaS von Commvault. Im Interview mit CRN äußerte sich Commvault-Deutschland-Geschäftsführer Peter Kayi kürzlich sehr zufrieden mit der Vertriebspower seiner beiden VADs.