Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Waterland lässt IT-Dienstleister GOD und MT fusionieren

Mit dem Zusammenschluss von GOD und MT entsteht ein großer Software- und Systemhaus mit 800 Mitarbeitern. Ein fünfköpfiges Führungsteam sollen die Expansion vorantreiben.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Waterland lässt IT-Dienstleister GOD und MT fusionieren

Investor Waterland Private Equity hat beim Zusammenschluss seiner beiden Portfolio-Beteiligungen - Softwareentwickler GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung  aus Braunschweig mit Standorten in Deutschland, Litauen, Polen und Indien, und MT mit Sitz in Ratingen und Niederlassungen in Köln, Frankfurt/Main, München und Hamburg - maßbeglich die Strippen bei der Fusion gezogen. GOD, 1985 gegründet, kommt auf rund 500 Mitarbeiter und einem Jahresumsatz von 68 Mio. Euro, MT ist s...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Neuer CEO von Netgo: Rückkehr zu reinen Systemhaus-Wurzeln

Dienstleistungen und Outsourcing

Jacques Diaz wechselt als CEO von Axians Deutschland auf den Chefposten bei der Systemhausgruppe Netgo. Der Manager will es noch einmal wissen: Die Integration der vielen zugekauften Häuser zu einer schlagkräftigen Gruppe wird ihn fordern. "Wie gebacken der Job für mich".

clock 06. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Übernahme von Informatica durch Salesforce geplatzt

Hersteller

Die Verhandlungen zur Übernahme des Datenmanagementanbieters Informatica für etwa 11 Mrd. Dollar sind gescheitert. Salesforce zieht sich zurück.

clock 23. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Kiwiko: Nicht nur IT-Security treibt die Vernetzung im Systemhausverbund voran

Dienstleistungen und Outsourcing

Rund 50 Gäste beim Kiwiko-Partnertreffen in Weimar tauschten sich über Security-Lösungen, den Markt und die Neuausrichtung der Verbundgruppe aus. Das IT-Expertennetzwerk hat acht Jahre nach der Gründung eine stattliche Größe erreicht.

clock 22. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von M&A

KI-Knaller: Nvidia kauft Run:ai für 700 Millionen Dollar
M&A

KI-Knaller: Nvidia kauft Run:ai für 700 Millionen Dollar

Run:ai ist ein Anbieter von Kubernetes-basierter Workload-Management- und Orchestrierungssoftware. Seine offene Plattform unterstützt alle gängigen Kubernetes-Varianten und lässt sich mit KI-Tools und -Frameworks von Drittanbietern integrieren.

Mark Haranas
clock 25. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
Cisco schließt Übernahme von Splunk ab & fünf Dinge, die man dazu wissen sollte
M&A

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab & fünf Dinge, die man dazu wissen sollte

Der große Plan des Cisco-CEO Chuck Robbins: Die KI-Revolution vorantreiben und Netzwerksicherheit auf ein neues Niveau heben.

Mark Haranas
clock 20. März 2024 • Lesezeit 5 Min.
Deloittes neuste Übernahme bringt Know-how für Nvidia CUDA ins Haus
M&A

Deloittes neuste Übernahme bringt Know-how für Nvidia CUDA ins Haus

Mit dem israelischen Unternehmen OpTeamizer hat die IT-Beratung Deloitte einen Lösungsanbieter übernommen, der darauf spezialisiert ist, Kunden zu unterstützen, die GenKI auf Nvidia-basierten Infrastrukturen nutzen wollen.

Joseph F. Kovar
clock 14. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.