Erfahrener Systemhausexperte übernimmt Sales-Leitung bei SAP-Partner xSuite Group

Mehr als 12, teils sehr turbulente Jahre bei Axians (vormals Fritz & Macziol), dann Konzernerfahrung bei Netapp und nun Vertriebsleiter DACH beim mittelständischen Softwarehersteller xSuite Group: Sascha Hitsch kennt die Vielfalt im Channel und er ist technologisch auf der Höhe der Zeit.

Sascha Hitsch übernimmt bei xSuite Group die Vertriebsleitung für die DACH-Region.

Image:
Sascha Hitsch übernimmt bei xSuite Group die Vertriebsleitung für die DACH-Region.

Sascha Hitsch übernimmt beim Ahrensburger Softwarehersteller xSuite Group die Vertriebsleitung für die DACH-Region. Er folgt auf Tobias Neumann, der sich nach acht Jahren bei den Hanseaten neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

"Erfahrener Sales-Experte", lobt Thomas Radestock, Chief Sales Officer der xSuite Group, den neuen Manager. "Insbesondere seine Fähigkeiten im Bereich Al & Modern Data Analytics werden uns im DACH-Bereich beim weiteren Ausbau unseres Geschäftes mit Softwarelösungen, die zunehmend mit KI arbeiten, eine große Unterstützung sein," sagt er über Hitsch.

Der war bei Netapp Deutschland als "AI Sales Specialist" rund eineinhalb Jahre für die Geschäftsentwicklung im DACH-Bereich des US-Konzerns verantwortlich. Davor hatte er viel Systemhauserfahrung gesammelt. Über 12 Jahre war Hitsch bei Axians IT Solutions tätig, einschließlich der Vorgängergesellschaft Fritz & Macziol. Wie zwei Gründer ein renommiertes System- und Softwarehaus aufbauten, dann an einen Investor-Konzern verkauften, der durch Korruptionsvorwürfe die Ulmer FuM fast in den Ruin trieb, sich die Gründer schließlich unversöhnlich bis heute zerstritten hatten, solche rauen Zeiten bei einem deutschen mittelständischen Unternehmen und etwas ruhigere, vor allem geordneter unter dem französischen Riesenkonzern Vinci, zu dem Axians gehört, das alles hatte Hitsch hautnah erlebt.

Es hat ihn nicht abgehalten, zu einem mittelständischen IT-Unternehmen zurückzukehren, wobei xSuite Group mit seinen 230 Beschäftigten an acht Standorten in Europa, Asien und den USA ein internationaler SAP-Partner mit eigenen DMS-Lösungen ist. Kernkompetenz: Eingangsrechnungsverarbeitung. Mit xSuite verarbeiten laut eigener Aussage pro Jahr über 300.000 Anwendender mehr als 80 Millionen Dokumente. 43 Mio. Euro haben die Norddeutschen 2022 umgesetzt.

Die xSuite Group sei mit ihren "technisch führenden Add-ons für SAP-Anwenderunternehmen an der Schwelle zur neuen S/4HANA-Produktgeneration eines der spannendsten Softwareunternehmen Deutschlands im SAP-Umfeld," sagt Sascha Hitsch.