Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Boom bei Workplace-as-a-Service: Netgo verspricht kein verstecktes Leasing

Mit einem lupenreinen WaaS-Konzept, ergänzt um Managed Services, steigt Netgo in den Client-Markt ein. Das Systemhaus will die Aussicht auf jährliches Wachstum von 30 Prozent für sich nutzen und hat ein flexibles Consumption-Modell entwickelt.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Netgo startet WaaS-Angebot.
Image:

Netgo startet WaaS-Angebot.

Nicht kaufen, nicht mieten und auch kein starres Leasing, wie so manches Workplace-as-a-Service-Angebot (WaaS) vom Wettbewerb, so startet Netgo ein nutzerbasiertes Angebot für Clients und Software. "Unser neues, usage-based Modell ermöglicht unseren Kunden, flexibel auf Schwankungen in der Mitarbeiterzahl zu reagieren. Zusätzlich können wir IT-Abteilungen entlasten indem wir die notwendigen Workplace-Services übernehmen," erklärt Andreas Török, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Netgo Pr...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Schiffl IT setzt im SOC auf Darktrace

Security

Security-Plattformen für ein SOC gibt es viele, der Idealfall: Hackerangriffe werden dank KI in Echtzeit erkannt und das Team kann eingreifen, bevor es überhaupt zu einem Sicherheitsvorfall kommt. Schiffl IT schwört auf Darktrace. Geschäftsführer Hermann Behnert nennt Vorteile eines "passiven Monitorings".

clock 16. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
Systemhaus-Gruppe Netgo sucht neuen CEO

Dienstleistungen und Outsourcing

Netgo-Chef Oliver Mauss scheidet nach 3 Jahren aus persönlichen Gründen aus. CCO Michael Eberhardt übernimmt übergangsweise.

clock 11. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Greendevice Business

Dienstleistungen und Outsourcing

Frank Lasogga steigt beim Kölner Device-as-a-Service-Spezialisten Greendevice Business ein. Der erfahrene Manager soll das Wachstum des 2017 von Pascal Göllner und Mete Aysu gegründeten Dienstleisters ausbauen.

clock 08. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hardware

PC-Markt: Die schlimmsten Jahre könnten vorbei sein

PC-Markt: Die schlimmsten Jahre könnten vorbei sein

2023 war das schlechteste Jahr seit langem für PC-Hersteller und Partner. Wie wird 2024 verlaufen? Analysten und Distributoren sehen Zeichen für Optimismus und mehr Stabilität im gebeutelten Markt.

Kelsey Rees
clock 12. Januar 2024 • Lesezeit 3 Min.
Globale PC-Auslieferungen gehen im 3. Quartal trotz Marktverbesserungen erneut zurück

Globale PC-Auslieferungen gehen im 3. Quartal trotz Marktverbesserungen erneut zurück

Der PC-Markt steckt nach wie vor in der Absatzkrise. Der Rückgang im dritten Quartal betrug 7, 6 Prozent. Die Talsohle scheint aber erreicht zu sein.

Andrea Gaini
clock 10. Oktober 2023 • Lesezeit 2 Min.

Notfallwiederherstellung oder Cyber-Recovery

clock 07. September 2023 • Lesezeit 1 Min.