Neuer Vertriebsleiter bei Wortmann
Ab Ende dieser Woche übernimmt Volker Kaps die Vertriebsleitung bei Wortmann. Für die meisten Partner dürfte er ein alter Bekannter sein.
Kontinuität ist im indirekten Vertrieb besonders wichtig. Denn für Systemhäuser ist die langfristige Zusammenarbeit mit berechenbaren Partnern besonders wichtig. In Deutschland hat Kontinuität im Channel einen Namen: Wortmann.
Nach 12 Jahren steht jetzt ein Wechsel in der Vertriebsleitung an. Andreas Bökemeyer übergibt an seinen Stellvertreter Volker Kaps. Seinen Nachfolger begleitet er noch für ein Jahr als dessen Stellvertreter und geht anschließend nach 34 Jahren im Wortmann-Vertrieb planmäßig in den Ruhestand. Wichtig sei es, "den Übergang der Vertriebsleitung für rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahtlos zu gestalten und eine kontinuierliche Entwicklung sicherzustellen," lässt der IT-Hersteller, Distributor und Cloudprovider aus Hüllhorst verlauten.
Volker Kaps - seit 30 Jahren bei Wortmann - wird sich künftig voll auf die Vertriebsleitung konzentrieren und seinen (Neben-)Job als Produktmanager für Terra PCs an das bestehende Team René Thoss, Alex Minnich und Thomas Bartels abgeben.
"Mit Volker Kaps haben wir die richtige Wahl für die Leitung unseres Vertriebes getroffen, um unseren Kunden und Partnern weiterhin die gewohnte Qualität und den gewohnten Service in unserem Vertrieb zu garantieren", sagt Siegbert Wortmann, Vorsitzender der Wortmann AG.
Jüngst hatte Wortmann Zahlen zum Halbjahr 2023 bekanntgegeben. Siegbert Wortmann rechnet trotz eingetrübter Konjunktur in Deutschland mit einem Umsatz für 2023 auf Vorjahresniveau. 2022 schloss die Wortmann-Gruppe mit Rekorderlösen von 2,08 Mrd. Euro ab.