Simon Ewington neuer weltweiter Channel Chef bei HPE
HPEs neuer Vice President of Worldwide Channel and Partner Ecosystem möchte die Partnerlandschaft auf eine neue Stufe heben: das neue Partner Ready Vantage Programm soll für mehr Plattform-basierte Angebote und As-a-Service Margen sorgen.
"Dank unserer GreenLake Cloud Services Plattform bewegen wir uns von einer CAPEX-only Lösung zu einem CAPEX-plus-SaaS-Modell", erklärt Simon Ewington, HPEs neuer weltweiter Channel Chef. "Unser Fokus liegt auf der Replizierbarkeit Plattform-basierter Angebote."
Der neue Manager ist dafür verantwortlich, HPEs riesiges Partner-Netzwerk mit dem GreenLake Partner-Ökosystem zusammenzubringen: Es fühle sich an, als sei ein Traum wahr geworden, erklärte Ewington gegenüber CRN, die Aufgabe zu übernehmen, beide Ökosysteme unter einem Dach zu vereinigen. Damit sei sichergestellt, dass HPE die Partnern einheitlich und einfach unterstützt und sich auf sie einstellt, ganz egal wie diese ihr Geschäft entwickeln oder auf welcher Entwicklungsstufe sie stehen.
Simon Ewingtons HP und HPE Vergangenheit
Ewington ist bereits seit 27 Jahren für HP und HPE tätig. Er kennt den Channel wie die internationalen Märkte. Er war auf unterschiedlichen Positionen für das indirekte Geschäft verantwortlich, etwa als Distribution and Channel Sales Leader EMEA. Er leitete das Graphics Solution Business, das der Hersteller zum größten Teil indirekt realisiert.
Zuletzt kümmerte er sich als Vice President of Worldwide Distribution bei HPE um den Ausbau der As-a-Service Vertriebsstrategie durch die Distribution.
Im CRN Exklusiv-Interview sprechen wir mit Ewington über seine Vision und Strategie, Partner besser in die Lage zu versetzen, die HPE Innovationen in höhere Umsätze und schnelleres Wachstum umzumünzen. Außerdem verrät er, was er von Dells neuer Partner-First Strategie für Storage hält und einiges mehr. Anfang kommender Woche nur auf CRN.de.