
Dells große Ankündigung, die Dinge im Channel aufzupeppen und mehr auf Partner zu setzen, um seine Speicherprodukte zu verkaufen, bleibt ein heißer Diskussionspunkt.
CRN hat bereits Analysten von Gartner, IDC und CONTEXT zu ihrer Meinung über die partnergeführte Strategie befragt.
Nachdem Dell Kürzungen bei seinen Direktvertriebsteams vornimmt, was halten Reseller und MSPs wirklich von dieser Entscheidung?
CRN sprach mit sechs Channel-Partnern, die mit Dell zusammenarbeiten und solchen, die es nicht tun, um das herauszufinden.
Logicalis

Was sagen Sie zu dieser Ankündigung?
"Warum hat es so lange gedauert, bis wir als Branche an diesem Punkt angekommen sind?
Seien wir ehrlich, was auch immer auf bestimmten Websites geschrieben wird, einige unserer Anbieter sind Partnerschaftsprofis, andere sagen, sie seien Profis, aber im Hintergrund sind sie vielleicht nicht so professionell.
Wenn man in die C-Level-Welt aufsteigt, spricht man nicht über das Produkt. Aber ich kenne auch keinen Anbieter, der alles hat. Aus diesem Grund sind Partner so wertvoll. Neben der Qualität der Mitarbeiter, der Qualität der Lieferung und der Qualität der Kundenbeziehungen können wir ein einziges geschäftsorientiertes Gespräch führen, das mehrere Anbieter, Produkte und Lösungen umfasst.
Das ist es, was unsere Kunden wollen. Unsere Kunden wollen nicht eine Million verschiedener Beziehungen zu Menschen. Ich glaube, die Partner haben im Laufe der Jahre einen etwas schlechten Ruf bekommen, weil sie das mittlere Puzzleteil sind. Das hat sich geändert. Wir alle wissen, dass die Wertschöpfung immer schwieriger wird. Mit Produkten allein kann man heute kein Geld mehr verdienen. Man muss in der Lage sein, in die Unternehmen zu gehen und über eine Gesamtlösung zu sprechen, die ihnen hilft, ihre Probleme zu lösen."

Schafft enorme Loyalität und langfristige Beziehungen
"Im Channel sind wir massiv von den Anbietern abhängig, mit denen wir zusammenarbeiten, und es gibt nichts Demoralisierenderes und Demotivierenderes, als eine beträchtliche Menge an Arbeit in eine Gelegenheit zu stecken und dann festzustellen, dass der Anbieter sie direkt übernehmen will.
Das Thema Speicher und Daten ist so komplex und es ist so wichtig, sinnvolle Gespräche mit Qualitätspartnern zu führen, die Ihre Botschaft an die Kunden weitergeben.
Wenn Dell erkannt hat, dass man diese Kunden unterstützt, indem man ihnen die Möglichkeit gibt, in das Geschäft eingebunden zu werden, wenn es geschlossen wird, dann wird das eine enorme Loyalität und langfristige Beziehungen aufbauen.
"Aus der Sicht von Dell ist das eine hervorragende Nachricht. Zu wissen, dass Dell auf diese Weise offiziell sagt, dass wir auf den Channel zurückkommen, unterscheidet sie von anderen, aber sie sind bei anderen hinter der Kurve."
Lesen Sie weiter, um die Ansichten der Führungskräfte von Trustmarque, SCC und Performanta zu erfahren...