
Im Rahmen des CPI-Projekts "Women in the European Channel" haben wir eine Reihe der einflussreichsten Frauen des europäischen Fernsehens porträtiert

Da Geschlechtervielfalt zu einer strategischen Notwendigkeit für den IT-Sektor wird, hat Channel Partner Insight das Projekt "Frauen im europäischen Channel" ins Leben gerufen, um einen genaueren Blick darauf zu werfen, was der IT-Channel unternimmt, um ein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in seinen Unternehmen zu beseitigen. Klicken Sie hier, um unsere Forschung und Analyse darüber einzusehen, wie die größten Reseller des Kontinents die Geschlechtervielfalt angehen.
- Sabine Single, Geschäftsführerin Hosting und Betrieb, Bechtle
Sabine Single leitet das Hosting- und Operations-Geschäft des deutschen VAR Bechtle mit einem Umsatz von 5,37 Mrd. Euro.
Kürzlich wurde sie bei einer von Women's IT Network (WIN) und Vogel IT-Medien organisierten Leserwahl zur IT-Frau des Jahres gekürt.
Mentorenschaft ist ein Instrument, das sie als entscheidend für die Förderung einer stärkeren Vertretung im Channel hervorhebt.
"Es hat mich sehr unterstützt und mir geholfen, meine authentische Form der Führung zu finden", sagt sie.
"Noch wichtiger ist das Sponsoring, und das ist es, was Frauen in dieser Branche in der Regel fehlt.
"Und dennoch ist Vielfalt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ich denke, je komplexer die Themen werden, desto wichtiger ist es für uns, Lösungen aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Sichtweisen zu betrachten. Aus Sicht der Kunden macht das einen großen Unterschied bei den Ergebnissen."