Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Willkommen auf der CRN A-Liste 2023

Das Who is Who des britischen IT-Kanals kehrt für ein weiteres Jahr zurück

Doug Woodburn
clock • Lesezeit 2 Min.
Willkommen auf der CRN A-Liste 2023

Mike Norris, CEO von Computacenter, und Hayley Roberts, Gründerin von Distology, gehören zu den 125 Top-Führungskräften des britischen IT-Channels, die im diesjährigen CRN-A-Listing aufgeführt sind, das in Zusammenarbeit mit Agilitas erstellt wurde.

In unserem Who's Who des britischen IT-Channels stellen sich die Top-Bosse von Resellern, Distributoren und Anbietern acht teuflischen Fragen, z. B. welches Gesetz sie einführen würden, wenn sie zum König ernannt würden und wer sie in einem Film über ihr Leben spielen würde.

Das PDF finden Sie hier, die einzelnen Profile hier.

Unser Oktett von lästigen Rätseln sollte die lustigen, nachdenklichen und humorvollen Seiten unserer A-Listers zum Vorschein bringen, und sie haben uns nicht enttäuscht.

Wussten Sie zum Beispiel, dass das Abfüllen von Kaulquappen, das Ausbringen von Mist, das Entkörnen von Mais, das Ausrufen von Bingo und der Bau von PortaKabinen in der Sahara zu den ersten Jobs der diesjährigen A-Liste gehören?

Als wir sie fragten, was auf ihrem Warnaufkleber stehen würde, wenn sie einen hätten, waren die Antworten: "Nenn mich nicht Dave", "Langweiliger alter Kauz: mit Vorsicht zu nähern" und "Ohrenschützer können erforderlich sein".

Ein anderer Leiter eines Senders verriet, dass er das Ansehen von Monty Python als Teil des nationalen Lehrplans einführen würde, sollte er jemals Staatsoberhaupt werden.

Unsere 125 Führungskräfte wurden auch nach ihren wichtigsten Geschäftslektionen gefragt. "Geh schnell und lächle, wenn du dich am Arbeitsplatz bewegst. Die Leute beobachten Sie und gewinnen oder verlieren Energie, je nachdem, wie Sie wirken", war die wichtigste Erkenntnis eines Vertriebsleiters.

Die diesjährige A-Liste, die in Zusammenarbeit mit Agilitas erstellt wurde, umfasst 86 Führungskräfte aus der CRN-Kernzielgruppe der VARs, MSPs und IT-Beratungsunternehmen. Etwa 16 arbeiten für Hersteller, 18 für Distributoren und fünf für andere Arten von Unternehmen. Etwa 39 - oder 31 Prozent - sind Frauen.

Nachdem wir die CRN A-List-Fragen für die Covid-Ära in den Jahren 2020 und 2021 überarbeitet haben, spiegelt die diesjährige Ausgabe (die zur Verwirrung aller in CRN A-List 2023 umbenannt wurde) einmal mehr den optimistischen und nach vorne gerichteten Charakter der Branche wider.

In der Tat war die Rückkehr zum Büro und zu Präsenzveranstaltungen das dominierende Thema, als wir unsere Führungskräfte nach ihren Highlights des Jahres fragten.

Wir hoffen, dass Ihnen die Antworten unserer 125 Führungskräfte genauso viel Spaß machen wie uns. Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, so durchdachte und offene Antworten zu verfassen.

Mehr von Berufe und Fähigkeiten

ServiceNow nimmt Ausbildungsoffensive in die eigene Hand

ServiceNow nimmt Ausbildungsoffensive in die eigene Hand

Fachkräftemangel? KI wird ihn lösen. Doch so einfach ist es nicht. Berufe verschwinden, IT-Kompetenzen sind trotz oder gerade wegen KI dringend gesucht. ServiceNow will digitale Karrieren fördern, um nicht wie viele andere Unternehmen auch in Schieflage zu geraten.

Martin Fryba
clock 06. November 2023 • Lesezeit 3 Min.
Bechtle vorsichtig bei Neueinstellungen - aber Ausbildungsrekord

Bechtle vorsichtig bei Neueinstellungen - aber Ausbildungsrekord

Die Bechtle-Tugenden schwanken zwischen Vorsicht und Zuversicht. Beides zeigt sich in diesen Wochen sehr deutlich und wird den 299 Auszubildenden und dual Studierenden noch gelehrt, die bei Deutschlands größtem Systemhaus ihre IT-Karriere starten.

Martin Fryba
clock 12. September 2023 • Lesezeit 2 Min.

Höhepunkte

Kyocera ehrt bestes Händler-Serviceteam

Kyocera ehrt bestes Händler-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den "Kyocera Service Team Wettbewerb" ausgeschrieben. Jetzt steht das Ergebnis fest: Der überzeugendste deutsche Servicepartner kommt aus Niedersachsen

clock 17. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Copilot über ArrowSphere Cloud verfügbar

Copilot über ArrowSphere Cloud verfügbar

Der IT-Distributor Arrow stellt Copilot für Microsoft 365 über seine ArrowSphere Cloud bereit. Gleichzeitig bietet das Unternehmen ein spezielles Trainingsprogramm, das Resellern dabei helfen soll, die Möglichkeiten von Copilot optimal zu nutzen.

clock 17. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
Fünf Fakten zu den jüngsten Firewall- und VPN-Angriffen

Fünf Fakten zu den jüngsten Firewall- und VPN-Angriffen

Hacker haben sich eine Sicherheitslücke in mehreren Versionen der PAN-OS-Firewall-Software von Palo Alto Networks zu Nutze gemacht. Gleichzeitig rollt eine Welle von Brute Force-Angriffen auf VPNs.

clock 17. April 2024 • Lesezeit 3 Min.