Com-Sys wird zu InfoGuard Deutschland

Mit der Umbenennung in InfoGuard Deutschland schließt die Schweizer InfoGuard AG nach einem Jahr die Übernahme und Integration der deutschen Communication Systems GmbH ab.

Thomas Meier (CEO InfoGuard), Daniel Heinzig (CEO InfoGuard Deutschland), Ralf Haubrich (CRO InfoGuard Deutschland) und Peter Letter (Verwaltungsratspräsident InfoGuard) (Foto: InfoGuard)

Vor einem Jahr hatte die Schweizer InfoGuard AG den deutschen Mitbewerber Communication Systems GmbH aus Neu-Isenburg bei Frankfurt übernommen. Nachdem die InfoGuard Com-Sys bereits im Sommer mit dem Zusatz "An InfoGuard Company" versehen worden war, wird ihre Integration mit der offiziellen Umfirmierung in InfoGuard Deutschland nun vollständig abgeschlossen. Mit dem One-Brand-Ansatz will der Security-Anbieter, der unter anderem BSI-qualifizierter Dienstleister für APT-Response ist, einen einheitlichen Markenauftritt mit klarem Wiedererkennungswert für die Kunden schaffen.

"Mit dem Namenswechsel setzen wir unseren gemeinsamen Markenauftritt rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum der InfoGuard AG in diesem Jahr konsequent um", erklärt InfoGuard-CEO Thomas Meier. Daniel Heinzig, Geschäftsführer der InfoGuard Deutschland, ergänzt: "Der Zusammenschluss war der wichtigste Schritt der gemeinsamen Strategie, die Schweizer Qualität, deutsche Ingenieurskunst und internationale Perspektive vereint. Unter dem neuen Namen stehen wir nun für alle sichtbar mit einer gemeinsamen Vision sowie als eine Marke und ein Team zusammen."

Durch die Übernahme und Integration ist InfoGuard zu einem der größten Cybersicherheits-Anbieter im DACH-Raum geworden. Mit seinen mehr als 350 Mitarbeitenden an sechs Standorten in drei Ländern setzt das Unternehmen über 100 Millionen Euro jährlich um. Eines der Kernstücke des "360° Cyber-Security-Portfolios", das von Beratung und Consulting über Dienstleistungen wie Managed & Cloud Security Services (MSS) für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen, Penetration Tests und Red Teaming bis hin zu Incident Response & CSIRT (Computer Security Incident Response Team) sowie Managed Detection & Response (MDR) Services reicht, sind zwei eigene SOCs in der Schweiz und Deutschland.

"Mit unserem ganzheitlichen 360°-Cybersicherheits-Dienstleistungsportfolio bieten wir Kunden umfassenden Schutz aus einer Hand. Service Excellence ist dabei unser Maßstab – wir begleiten unsere Kunden als Trusted Security Advisor langfristig und verlässlich", verspricht Ralf Haubrich, Chief Revenue Officer der InfoGuard Deutschland.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden