Wildix erweitert Führungsteam
Der Unified Communications as a Service (UCaaS)-Anbieter Wildix hat mehrere zentrale Änderungen im Management vorgenommen. Mit der Neuaufstellung der Führungsriege will Wildix technische Neuerungen und partnerorientiertes Wachstum vorantreiben.
Wildix verstärkt sein Führungsteam auch mit den Zielen, die KI-gestützte Produktentwicklung zu beschleunigen und in wachstumsstarken Märkten zu expandieren.
Die Neuerungen im Einzelnen: Dimitri Osler, Mitbegründer und bisheriger Technologiechef von Wildix, übernimmt die Rolle des Chief Innovation Officer (CIO). In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat er maßgeblich zur technologischen Entwicklung des Unternehmens beigetragen, unter anderem mit der Einführung der ersten WebRTC-integrierten Telefonanlage.
Vasiliy Ganchev wird zum Chief Technology Officer (CTO) befördert. Mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Telekommunikation, VoIP und Softwareentwicklung hat Vasiliy Ganchev eine entscheidende Rolle in der technologischen Entwicklung von Wildix gespielt. Als CTO wird er die Einführung von WMS 7, der künftigen Plattform von Wildix, verantworten. Diese bietet KI- und GenAI-gestützte UCaaS-Funktionen. Zudem leitet er die Entwicklung branchenspezifischer Lösungen wie x-hoppers für den Einzelhandel und x-bees für den Vertrieb.
Bindung von Fachkräften
Roberta Terranova steigt zum Chief People Officer (CPO) auf. Mit der globalen Expansion von Wildix stehen die Mitarbeitenden und die Unternehmenskultur weiterhin im Mittelpunkt. Seit ihrem Eintritt bei Wildix hat Roberta Terranova das Personalwesen von einer rein administrativen Funktion zu einer einheitlichen, globalen Strategie weiterentwickelt. Die Initiative OneHR ermöglicht zudem ein jährliches Wachstum der Belegschaft von 15 Prozent. In ihrer neuen Rolle als CPO soll sie sich fortan darauf konzentrieren, die Mitarbeiterbindung weiter zu stärken, Führungskräfte gezielt zu fördern sowie hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu halten.
Außerdem wird Mike Piccolotti zum neuen Country Leader für Nord- und Südamerika ernannt. Nach einem Anstieg des wiederkehrenden Jahresumsatzes (ARR) um 45 Prozent in der Region hat Wildix Mike Piccolotti zum Country Leader ernannt. Sein Ziel ist es, das Wachstum in der Region im Bereich UC&C weiter auszubauen.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden
Die renommierten CRN Channel Award 2025 für Hersteller, Distributoren, IT-Dienstleister, Managerinnern und Manager: Jetzt bewerben – alle Infos hier