Unity verstärkt Healthcare-Bereich
Die Managementberatung Unity macht die 32-jährige Felicia Stolzenberger zur Geschäftsfeldleiterin im Bereich Healthcare. Nach Einschätzung von Stolzenberger spielt das Thema Künstliche Intelligenz bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens eine immer wichtigere Rolle.
In der Gesundheitswirtschaft betreut die Unity AG aus Büren bei Paderborn verschiedene Akut- und Rehakliniken aller Trägerformen und Größen, darunter kommunale und freigemeinnützige Häuser, aber auch Universitätskliniken und private Träger. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Strategie- und Zielplanung, Digitalisierung, Organisationsentwicklung, Supply Chain- und Logistikmanagement, Green Hospital-Ansätze sowie Projekt- und Veränderungsmanagement. Die Managementberatung Unity AG ist ein Tochterunternehmen der Unity Management GmbH. Sie beschäftigt weltweit 380 Mitarbeiter.
Felicia Stolzenberger ist seit 2021 für Unity tätig und hat seitdem im Rahmen von verschiedenen Projekten als auch in ihrer Rolle als Teamleiterin zum Erfolg von Unity in der Healthcare-Branche beigetragen. Im vergangenen Jahr wurde Stolzenberger außerdem bei den Fit Win Awards im Bereich E-Health in der Kategorie "Young Leader" mit Gold ausgezeichnet.
"Felicia treibt die Digitalisierung des Gesundheitswesens mit großem Engagement voran – sei es bei IT-Einführungen in Kliniken, KI Use Cases, Change-Prozessen oder beim Aufbau starker Projektteams. Als Geschäftsfeldleiterin wird sie ihre Stärken hier noch besser einsetzen können", freut sich Unity-Partner Meik Eusterholz.
Einführung künstlicher Intelligenz im Fokus
Das Healthcare-Geschäft der Managementberatung ist aktuell vor allem durch die Themen Krankenhausbauplanung, Logistik und Restrukturierung geprägt. Unity unterstützt Krankenhäuser dabei, den Wandel in der Branche zu meistern. "Eine immer bedeutendere Rolle spielt dabei das Thema Künstliche Intelligenz", erklärt Felicia Stolzenberger. "Diese wirkungsvoll und zielgerichtet in Krankenhäusern einzuführen, um die Behandlungsqualität sowie Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu steigern, wird ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein."
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden