Unframe baut Channelteam für DACH-Region aus
Der Anbieter einer Enterprise-Plattform für die Einführung von KI-Anwendungen verstärkt sein Engagement in der DACH-Region. Das Unternehmen hat eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet und ein Büro in Berlin eröffnet.
Mit Kai Ganter als neuem Regional Sales Manager und einer erweiterten Zusammenarbeit mit dem VAD Climb Channel Solutions (mit einer Niederlassung in München) sollen Kundenbasis und Partnernetzwerk zügig ausgebaut werden.
Der Salesmanager Kai Ganter ist mit dem DACH-Markt vertraut. Seinen Schwerpunkt hat er im Vertrieb von KI-, Cloud- und DevOps-Lösungen. Zuletzt war er tätig für Weka, einem US-amerikanisch-/israelischen Anbieter von einer für KI-Workloads optimierten Datenplattform, wo er als Regional Sales Manager die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Auch für Chainalysis, HashiCorp und Nutanix war er bereits tätig. Bei Unframe besteht seine Hauptaufgabe darin, Businesskunden für die KI-Plattform von Unframe zu gewinnen. Diese ermöglicht mit einem Blueprint-Ansatz eine effiziente Einführung von KI-Anwendungen ohne Entwicklungs- und Programmieraufwand.
Aus seiner Zeit bei Bechtle kennt Ganter auch die Partnerseite des Geschäfts, was Unframe helfen soll, seinen Channel zu erweitern. Unterstützung erhält das Unternehmen dabei von dem Value-Added Distributor Climb Channel Solutions, der auf ein großes Partnernetzwerk und regionale Expertise verweist. Gemeinsam wollen Unframe und Climb vor allem IT-Dienstleister und Beratungsspezialisten ansprechen, die einen Überblick über die Prozesse und Digitalisierungsprojekte bei ihren Kunden haben und wissen, in welchen Bereichen schnell einsatzbereite KI-Lösungen den größten Mehrwert liefern.
Finanzdienstleister, Industrie und Immobilienbranche im Fokus
"Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für Unframe. Wenige Monate nach dem Launch unserer Plattform stellen wir hier bereits eine große und schnell wachsende Nachfrage fest – vor allem bei Finanzdienstleistern, in der Industrie und bei Immobilienunternehmen", berichtet Kai Ganter, Regional Sales Manager bei Unframe. "Mit einem Büro vor Ort und einem größeren Team können wir unsere Kunden und Partner in der Region viel besser mit lokalem Fachwissen und schnell verfügbaren Ressourcen unterstützen."
Internationaler Vertriebsausbau
Auch international will Unframe seine Vertriebsstrukturen stärken. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Jacquelyn Goldberg zum Vice President Sales sowie Nikki Ewing zum Head of Strategic Partnerships ernannt. Goldberg leitet die globale Vertriebsorganisation und ist für die Sales-Strategie des Unternehmens verantwortlich. In dieser Rolle wird sie auch das Go-to-Market auf die schnelle Weiterentwicklung der KI-Plattform abstimmen. Ewing, die von CRN USA zu den einflussreichsten Channel Chiefs und Women of the Channel gezählt wird, steuert die weltweite Partnerstrategie. Sie soll das Partnernetzwerk in Zusammenarbeit mit Distributoren und über technologische Allianzen ausbauen. Unframe hat seinen Hauptsitz in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien) und Niederlassungen in Tel Aviv - sowie ab jetzt auch in Berlin.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden