Twilio verstärkt Vertriebsregion EMEA mit VP Jake Kanter

Jake Kanter wechselt bei Twilio in die wichtige Vertriebsregion EMEA und soll diese als neuer Vice President of Sales weiter ausbauen.

"Twilio ist seit fast einem Jahrzehnt das Herzstück meiner beruflichen Laufbahn. In dieser Zeit habe ich mit einigen unserer strategisch wichtigsten Kunden zusammengearbeitet und sie bei der Lösung ihrer komplexesten Herausforderungen begleitet." Jake Kanter, Vice President of Sales in EMEA, Twilio (Foto: Twilio)

Twilio befördert Jake Kanter auf die neu geschaffene Position des Vice President of Sales in der Region EMEA. Dort soll der erfahrene Manager gemeinsam mit dem vorhandenen Team das Wachstum des im Bereich des Customer Engagements aktiven Anbieters in dieser wichtigen Vertriebsregion ausbauen, in der es mit Dublin sogar einen internationalen Hauptsitz gibt. "Ich fühle mich sehr geehrt, dieses neue Kapitel zu beginnen und gemeinsam mit unserem erstklassigen EMEA-Führungsteam unsere Kunden zu unterstützen", freut sich Kanter auf seine neue Aufgabe bei Twilio.

Kanter ist bereits seit mehr als 10 Jahren bei Twilio und hat in dieser Zeit mehrere Stationen und Führungsebenen im Marketing und Vertrieb durchlaufen sowie die bisherige Expansion mit verantwortet. Zuletzt war er interimsweise als LATAM Lead tätig, davor hatte er als Regional Vice President in Nordamerika die Bereiche Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Immobilien verantwortet. Dabei hat er in den letzten Jahren nicht nur viel Erfahrung in Führung, Vertrieb, Produktmarketing und Expansion erworben, sondern sich auch fachlich eine tiefgehende Expertise für komplexe Kundenanforderungen und Enterprise Engagement erarbeitet. "Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen einzubringen und unseren EMEA-Kunden zu helfen, zu innovieren", so Kanter. "Der Einsatz von KI eröffnet dabei völlig neue Wege der Kundeninteraktion. Dieses Zeitfenster möchte ich aktiv gestalten."

Vertriebschefin Thais Lima heißt Kanter in EMEA willkommen und lobt sein "tiefes Verständnis für Twilio" sowie seine "breite Erfahrung in Vertrieb und Marketing" als optimale Voraussetzung "um unseren Kunden zu helfen, skalierbare Wirkung zu erzielen". "Seine starke Kundenorientierung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz werden für unser weiteres Wachstum in der Region von zentraler Bedeutung sein", ist sich Lima deshalb sicher.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden