Tim Deutschmann wird Executive Sales Director bei Ingram Micro
Nach Informationen von CRN holt Ingram Micro Tim Deutschmann als Nachfolger für Thomas Groß an Bord. Der neue Executive Sales Director des Distributors kommt vom Hersteller Fujitsu, wo er das Plattformgeschäft in der Schweiz verantwortete.
Nachdem sich Vertriebschef Thomas Groß im Sommer einigermaßen überraschend in Richtung des Internet- und Cloud-Anbieters IONOS verabschiedet hatte, wo er sich um das strategische Partnergeschäft kümmert, musste Ingram Micro einen passenden Nachfolger für den Posten des Executive Sales Director suchen. Jetzt ist der Distributor dabei offenbar in der Schweiz fündig geworden. Wohl schon Anfang September soll Tim Deutschmann den wichtigen Posten übernehmen, wie ehemalige Weggefährten gegenüber CRN berichten. Er kennt das Distributionsgeschäft und den Channelvertrieb samt der Besonderheiten im Großkundensegment bereits bestens und ist entsprechend gut in der Branche vernetzt, vor allem im Schweizer-Raum.
Deutschmann kommt von Fujitsu, wo er in den vergangenen zwei Jahren als Head of Platform Sales das Channelgeschäft mit Produkten und Infrastruktur sowie das strategische Partnermanagement verantwortete. Den Großteil seiner Karriere hat der studierte Bachelor in Enconomics / Business & Management aber bei Littlebit Technology verbracht. Insgesamt war er rund 12 Jahre beim Schweizer Spezialdistributor tätig, zuletzt als Head of Sales Solutions & Projects. Ehemalige Kollegen beschreiben Deutschmann als scharfen Analytiker und versierte Führungskraft.
Ingram Micro wollte die Personalie auf Anfrage der CRN-Redaktion bislang nicht bestätigen. Auch ob Deutschmann die Aufgaben aus seiner Heimat im Tessin wahrnehmen, oder ob er im Zuge der Rückkehr zur Anwesenheits-Pflicht bei Ingram Micro regelmäßig von Dornach aus operieren wird, ist damit noch nicht bekannt.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden