TD Synnex vertreibt Mini-PCs von Asus
Distributor TD Synnex und PC-Hersteller Asus haben vereinbart, das NUC-Portfolio von Asus dem IT-Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten. Asus verbreitert damit die Marktpräsenz im Bereich NUCs weiter.
Nikolai Laubstein, Head of Category Management & Sales der TD Synnex GCC, zur neuen Kooperation: "Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Lösungsangebot von Asus nun unseren Vertriebspartnern in allen drei Ländern flexible und leistungsstarke Mini-PC-Lösungen anbieten können." Der zuständige Asus Senior Country Product Manager Daniel Moll wertet die Vereinbarung ebenfalls als Erfolg: "Unsere Partnerschaft mit TD Synnex ist ein bedeutender Schritt, um die NUC-Reihe einer breiteren Kundschaft zugänglich zu machen und die Position von Asus im wachsenden Mini-PC-Markt zu stärken", meint er.
Expansion im Mini-PC-Markt
Während das Geschäft mit konventionellen Desktop-PCs seit Jahren schwierig ist, erfreuen sich Mini-PCs wachsender Beliebtheit. Die Geräte wie von Asus sind energieeffizient, kompakt und unterstützen dennoch wichtige Schnittstellen wie Thunderbolt-Anschlüsse und Multi-Monitor-Setups. Trotz der minimalen Abmessungen offeriert Asus bei den Geräten eine hohe Rechenleistung: So bietet das Modell "Asus NUC 14 Performance" bis zu 400 Tera Operations per Second (TOPs) und eignet sich damit auch für anspruchsvolle Aufgaben.
"Mit TD Synnex erschließen wir neue Vertriebskanäle – unter anderem auch den Markt für KI – und können noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen", ergänzt Daniel Moll. Zusätzlich bringt Asus mit dem "NUC 14 Pro AI" den weltweit ersten KI-Mini-PC mit Intel Core Ultra Prozessor auf den Markt.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden