Sharp baut Projektor-Portfolio massiv aus
Sharp Display Solutions Europe hat im Vorfeld der Fachmesse ISE 2026 in Barcelona das Projektoren-Portfolio kräftig erweitert. Die neuen Modelle sind skalierbar einsetzbar von Besprechungsräumen über Hörsäle bis zu großen Veranstaltungsorten.
Zu den wichtigsten neuen Projektor-Produkten des japanischen Unternehmens gehört der kompakte LCD-Laserprojektor Sharp E501U. Er bietet 5.000 Lumen, WUXGA- Auflösung und ist mit fünf Kilogramm Gesamtgewicht für Schulungs- und Besprechungsräume geeignet, in denen Mobilität wichtig und das Platzangebot begrenzt ist.
Ebenfalls neu ist das Sharp-Modell P701U. Es bietet Helligkeitswerte von 7.000 Lumen und ist damit für professionelle Installationen konzipiert, bei denen eine zuverlässige und geräuscharme Projektion unerlässlich ist. Das Gerät ist mit LCD Technologie ausgestattet, unterstützt 4K@30Hz-Eingangssignale und kann bis zu 20.000 Stunden wartungsfrei eingesetzt werden.
Sharp A201U: Die Modelle der A-Serie-Projektoren sind entwickelt für Anwendungen, bei denen eine konstant hohe Bildqualität erforderlich ist. Mit IP5X-Staubschutz und einem filterlosen, versiegelten LCD-Design bietet diese Serie stabile Helligkeitswerte bis zu 20.000 Lumen.
Sharp X171U: Der DLP-Projektor der X Serie bietet eine native 4K+ Auslösung für anspruchsvolle Umgebungen mit bis zu 16.500 Lumen Helligkeit. Eingesetzt wird hier RB Laser Technologie für eine konsistente Wiedergabe mit konstanter Helligkeit während der gesamten Lebenszeit.
Sharp wird alle neuen Modelle auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2026 vorstellen, die vom 3. bis 6. Februar 2026 in der Fira de Barcelona (Gran Via) stattfindet.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden