Securepoint ebnet Partnern mit Bundles den Vertriebsweg

Um die Partner besser beim Vertrieb seiner Lösungen zu unterstützten, gibt ihnen Securepoint künftig die Möglichkeit an die Hand, sie in verschiedenen Paketen gebündelt zu beziehen und verkaufen. Den Anfang macht das "Shield Bundle" aus UTM Firewall und Awareness Next.

Bundles sollen Systemhäusern und Dienstleistern dabei helfen, die Kunden für weitere Lösungen zu interessieren (Foto: Securepoint)

Mit einem neuen Distributionsmodell will Securepoint seinen Partnern künftig das Upselling erleichtern und so den Vertriebskanal stärken. Kern des neuen Angebots sind sogenannte "Bundles", also Bündel, die zwei oder mehr technisch aufeinander abgestimmte Lösungen enthalten. So können die Systemhäuser und IT-Dienstleister ihren Kunden in einem einzigen Sales-Prozess mehr Sicherheit ohne zusätzlich entstehende Kosten anbieten und sie so direkt an weitere Themen und Lösungen heranführen. Die Idee dazu fußt direkt auf dem Feedback der Partner, wie Geschäftsführer René Hofmann erklärt: "Viele unserer Partner wissen zu schätzen, dass die Entwicklung unserer Produkte eng an ihr Feedback geknüpft ist. Und viele von Ihnen haben sich gewünscht, dass wir dabei auch den vertrieblichen Fokus noch stärker betonen".

Firewall und Awareness im Verbund

Als erstes solches Paket ist für die Partner über die Distribution ab sofort das "Shield Bundle" verfügbar, das die bekannte UTM-Firewall mit der neuen Awareness-Plattform Awareness Next kombiniert. Konkret sind in jedem Shield-Bundle bereits fünf Awareness-User enthalten. Mit diesem Extra können die Partner ohne Zusatzverkauf und ohne separate Kalkulation die Aufmerksamkeit und das Interesse ihrer Kunden für das häufig noch unterschätzte Security-Thema Awareness wecken. Denn obwohl ein Großteil der erfolgreichen Cyberangriffe auf menschliches Versagen zurückzuführen ist, verlassen sich viele Unternehmen und Einrichtungen vor allem auf die Einführung aufwendiger technischer Schutzmaßnahmen. Flankierende regelmäßige Schulungen und Trainings für die Belegschaft werden indes gerne als vermeintlich überflüssig, aufwendig und teuer angesehen und weggelassen. Dabei kosten entsprechende Dienste für Awareness-Schulungen meist nur in etwa so viel wie eine Tasse Kaffee pro Monat und Nutzer.

Diese lange Argumentationskette wird für die Partner mit dem Shield Bundle nun deutlich verkürzt, indem die Kunden sich unmittelbar und kostenfrei selbst einen ersten Einblick verschaffen können. "Das Shield-Bundle wurde in enger Abstimmung mit Resellern entwickelt und spiegelt die aktuell akuten Anforderungen im Tagesgeschäft wider", erklärt Eric Kaiser, Product Management Director. "Es verkürzt Verkaufszyklen und schafft mit den inklusiven Awareness-Next-Lizenzen eine solide Basis für Cyber-Sicherheit im Unternehmen."

Das beinhaltet das Shield Bundle von Securepoint:

UTM-Firewall

Awareness Next

Das Shield Bundle ist erst der Anfang von Securepoints neuem Distributionsmodell. Künftig will der Security-Spezialist noch weitere attraktive Lösungspakete für seine Vertriebspartner schnüren, wie Hofmann verspricht: "Mit dem Bundle-Modell entlasten wir Systemhäuser und Dienstleister ganz konkret und liefern ein rundes Sicherheitskonzept."

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