Samsung: Kristof Schmidt übernimmt Speicher-Vertrieb
Als neuer Head of Sales von Samsungs Speichersparte übernimmt Kristof Schmidt die frühere Rolle von Wojtek Rudko, der im Sommer zum Director der Sparte MX Brand Memory aufgestiegen ist.
Samsung füllt die Ränge im hiesigen Vertrieb seiner Speichersparte weiter mit eigenem Personal auf. Nachdem Wojtek Rudko im Juli 2025 zum Director MX Brand Memory befördert wurde, übernimmt seine frühere Position als Head of Sales nun Kristof Schmidt. Er ist seit rund 5 Jahren im Unternehmen und verantwortete zuletzt das Retail-Geschäft innerhalb des Bereichs. In seiner neuen Funktion muss er sich nun also vertieft ins B2B-Geschäft einarbeiten, dessen Vertriebsstrategie er ebenso steuern soll, wie das D2C-Business.
Eine Aufgabe, die nach dem Dafürhalten seines Vorgängers sicher meistern wird: "Seine Expertise und sein Können waren bereits eine große Bereicherung für unsere Retail-Kund*innen. Ich bin überzeugt, dass er dem gesamten Geschäftsbereich wichtige Impulse geben und unsere Marktposition weiter festigen wird." Dafür bringe Schmidt "nicht nur Führungserfahrung und ein starkes Vertriebsgen mit", attestiert ihm Rudko, "sondern auch den wertvollen Blick über den Tellerrand". Den hat sich Schmidt unter anderem zu Anfang seiner Karriere im Beverage- und Fashion-Segment erworben.
Schmidt selbst sieht seinen Bereich und sein Team bestens für das Ziel aufgestellt, die Absatzkanäle für die internen und externen SSDs, Speicherkarten und Flash Drives auszubauen und weiterzuentwickeln – dank der Vorarbeit Rudkos. "Ich möchte diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und mit dem Team neue Marktpotenziale erschließen", so Schmidt. "Dafür setze ich auf eine ehrliche Kommunikation, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg und eine offene Fehlerkultur."
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden