Vorstand Ralf Hohmann verlässt Thomas-Krenn

Die Thomas-Krenn.AG verliert Finanzchef Ralf Hohmann, der nach über 10 Jahren auf eigenen Wunsch ausscheidet. Damit schrumpft der Vorstand des Hardware-Herstellers wieder auf zwei Personen. Christoph Maier und Thomas Frei teilen sich künftig Hohmanns bisherige Aufgaben.

"Mein Kollege Thomas Frei und ich freuen uns darauf, Thomas-Krenn von dieser Basis ausgehend weiterentwickeln zu können." Christoph Maier (rechts), Vorstand, Thomas-Krenn.AG (Foto: Thomas-Krenn.AG)

Der seit 2014 für die Gebiete Finance und Operations zuständige Vorstand Ralf Hohmann verlässt die Thomas-Krenn.AG zum Ende des Monats, um neue Wege zu gehen. Wie das Unternehmen mitteilt, geschieht dies in beiderseitigem Einvernehmen. Sieben Monate nach der Erweiterung mit Thomas Frei reduziert sich der Vorstand des deutschen Herstellers und BTO-Anbieters von Servern und Storage-Systemen damit ab Oktober wieder auf eine Doppelspitze, ein Ersatz ist derzeit nicht geplant. Die beiden verbleibenden Vorstände Christoph Maier und Thomas Frei übernehmen die bisher von Hohmann abgedeckten Verantwortungsgebiete.

Maier dankte Hohmann bei der Verabschiedung "für die vielen Jahre, die er Thomas-Krenn voll Leidenschaft und mit großem Erfolg gewidmet hat" und lobte dessen große Expertise, die insbesondere im Bereich der Verfahren und Abläufe Fertigung "ein wichtiger Baustein für unsere heutige Position am Markt" gewesen sei. "Wir haben gemeinsam Wirtschafts- und Automobilkrisen sowie eine Pandemie und die herausforderndsten Zeiten für Lieferketten gemeistert", resümierte Maier.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden