Procilon Group verstärkt Führungsebene
Um die Expansion auf dem europäischen Markt voranzubringen, hat die Leipziger Unternehmensgruppe den Sales-Manager Olaf Dünnweller als neuen CSO verpflichtet. Er war zuvor für Commvault, Gigamon und Cynet Security tätig.
Die Procilon Group positioniert sich als Anbieter digitaler Kommunikationslösungen, die rund 2.200 Kunden im DACH-Raum beliefert. Die Anwender sollen ihre digitalen Inhalte sicher, niederschwellig, vertraulich, nachvollziehbar und beweisbar signieren, auszutauschen und archivieren können. Neben dem Bundesministerium für Justiz und der Bundesnotarkammer gehören bundesweit fast 600 Behörden, sowie Energieversorger, Sozialversicherungen und mittelständische Unternehmen zum Kundenstamm.
Deutsches Sicherheitsbewusstsein für Europa
Die Procilon Group setzt auf die Einhaltung deutscher und europäischer Richtlinien und Vorgaben, außerdem auf den Einsatz kryptografischer Technologien made in Germany, sowie auf eine Cloud First-Strategie. Mit dieser Expertise strebt das Unternehmen die internationale Expansion an und baut dafür ihre Führungsebene strategisch aus. Mit Olaf Dünnweller konnte ein erfahrener Sales-Experte als neuer Chief Sales Officer (CSO) gewonnen werden. Seine Kernaufgabe wird es sein, die geplante Expansion der Unternehmensgruppe auf den europäischen Markt operativ umzusetzen.
Dünnweller bringt internationale Vertriebserfahrung mit. Als Area Vice President DACH/EMEA bei Commvault, Regional Sales Director Central Europe bei Gigamon und zuletzt als Sales Director Central and Eastern Europe bei Cynet Security leitete er erfolgreich Marktexpansionen in Europa. Seine Expertise im Cybersicherheits- und IT-Infrastruktur-Bereich machte ihn zum idealen Kandidaten für die Procilon Group.
Vertriebsstrukturen müssen optimiert werden
"Die strategische Ausrichtung von Procilon auf Wachstum überzeugt mich", betont Dünnweller. "Das Unternehmen hat das Potenzial, in den kommenden Jahren zu einem führenden europäischen Anbieter für sichere IT-Lösungen zu werden. Mein Fokus liegt darauf, die Vertriebsstrukturen zu optimieren und langfristige Partnerschaften in Europa aufzubauen."
Auch CEO Dirk Czepluch sieht in der Personalentscheidung einen wichtigen Baustein für die internationale Ausrichtung: „Olaf Dünnweller verfügt über genau die Expertise, die wir für unsere erfolgreiche Expansion nach Europa benötigen." Nach dieser Personalentscheidung will die Procilon Group ihre Lösungen für sichere digitale Kommunikation nun schrittweise auf weitere europäische Märkte ausweiten.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden