Principal33 eröffnet ersten deutschen Standort

Der IT-Dienstleister Principal33 wurde 2018 in Rumänien gegründet und beschäftigt heute in drei Ländern rund 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über drei Niederlassungen in Rumänien, eine Niederlassung im spanischen Valencia und – neu am Start – über eine Niederlassung in Düsseldorf.

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Neueröffnung in Düsseldorf: Ignacio Santiago ist CEO von Principal33 (Foto: Principal33)

Principal33 ist ein derzeit kräftig wachsender Anbieter mit einem jährlichen Wachstum von rund 40 Prozent in den letzten zwei Jahren. Das inhabergeführte Unternehmen bietet Lösungen für die digitale Transformation und unterstützt internationale Kunden mit Nearshore- und Vor-Ort-Dienstleistungen.

130 Mitarbeitende in deutschen Kundenprojekten

Mit der Standorteröffnung in Düsseldorf will der IT-Dienstleister seine bis dato erfolgreiche Wachstumsstory fortsetzen. Principal33 nimmt eine wachsende Nachfrage nach IT-Dienstleistungen und digitalen Transformationsprojekten in der DACH-Region wahr. "Deutschland ist für uns ein strategisch wichtiger Markt. Mit dem neuen Standort in Düsseldorf wollen wir näher an unseren Kunden sein und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten mit deutschen Unternehmen erschließen", erklärt Principal33-CEO Ignacio Santiago. Das neue Büro in Düsseldorf folgt einem hybriden Arbeitsmodell, wodurch sich flexible Arbeitsmodelle und Kundennähe miteinander verbinden lassen sollen. Von den 250 Mitarbeitern sind bereits mehr als 130 an Projekten mit deutschen Kunden beteiligt, teilt Principal33 mit. "Viele unserer Berater sprechen Deutsch und sind mit den Besonderheiten des Marktes bestens vertraut", sagt Ignacio Santiago.

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 wächst das Unternehmen beträchtlich. Innerhalb von sechs Jahren hat sich das ursprünglich aus 20 Mitarbeitenden bestehende Team zu einem internationalen Anbieter mit rund 250 Beschäftigten, darunter etwa 220 technische Spezialisten, entwickelt. Mit Standorten in Rumänien, Spanien und nun auch in Deutschland betreut Principal33 Großkunden aus Branchen wie Energie, Pharma, Luft- und Raumfahrt sowie Automobil, darunter die deutschen Unternehmen Eon, Uniper und Volkswagen.

Digitaler Lebenszyklus wird abgedeckt

Principal33 setzt auf ein flexibles Einsatzmodell, das von gezielten Teamerweiterungen bis hin zu voll integrierten Projektteams reicht. Mittels Experten-Ramp-ups können kurzfristig Senior-Teams zusammengestellt werden, um auch komplexe Herausforderungen zu bewältigen. Seine Prozesse, Tools und Kompetenzen will das Unternehmen kontinuierlich verbessern, um Kunden langfristig an sich zu binden. Hierfür deckt Principal33 auch den gesamten digitalen Lebenszyklus ab, von der strategischen Beratung und (Software-)Entwicklung bis zum Betrieb und Support.

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