Plusnet schärft Partnerprogramm und bietet rekordverdächtige Abschlussprovisionen

Das auf Geschäftskunden spezialisierte Kölner Telekommunikationsunternehmen Plusnet hat ein komplett erneuertes Partnerprogramm für Neu- und die rund 300 Bestandspartner im Telekommunikationsvertrieb vorgestellt. Kernelemente sind teils sehr hohe Abschlussprovisionen und weniger Partnerstufen.

Partnerprogramm vereinfacht: Plusnet Executive Director für Sales & Marketing Dirk Borowsky (Foto: Plusnet)

Plusnet, eine hundertprozentige Tochter des Energiekonzerns EnBW, bietet vor allem kleinen und mittelständischen Geschäftskunden über ihr bundesweites Partnernetzwerk Kommunikationsdienste für ihr Business. Dazu gehören neben Internetanbindungen via DSL, Glasfaser oder Richtfunk auch Telefonie-Dienste. Einzelplatzlösungen gehören hier ebenso dazu wie internetbasierte Anlagenanschlüsse.

Unter dem Titel "Grow!" will das Programm Sales-Partnern neue Wachstumsimpulse im Telekommunikationsvertrieb bieten. Um das zu erreichen, offeriert Plusnet - neben Provisionen - künftig ein umfangreicheres Onboarding- und Schulungsprogramm sowie individuelle Betreuung.

Individuelle Coachings möglich

"Mit unserem neuen Partnerprogramm übernehmen wir nun auch für unsere Vertriebspartner die Führungsrolle und ermöglichen nachhaltiges Wachstum mit einem modernen, zukunftsfähigen Provisionsmodell und besseren Verdienstmöglichkeiten als je zuvor", so Dirk Borowsky, Executive Director Sales & Marketing bei Plusnet. "Das neue Onboarding-Programm wird dafür sorgen, Vertriebspartner optimal mit allen notwenigen Informationen und Ressourcen zu versorgen, die sie für einen erfolgreichen Produktvertrieb benötigen. Das gilt sowohl für Neu- als auch Bestandspartner. Bei Bedarf bieten wir nun auch exklusive Coachings an, die auf individuelle Wachstumsstrategien im Telekommunikationsvertrieb ausgelegt sind."

Drei statt neun Partnerstufen

Künftig gibt es mit "Business", "Performance" und "Exclusive" nur noch drei statt der früheren neun Partnerstufen - eine erhebliche Vereinfachung. In den unterschiedlichen Produktklassen sind nun Abschlussprovisionen von bis zu 390 Prozent (!) möglich. Zum Start des neuen Programms können Vertriebspartner in ausgewählten Produktklassen um 100 Prozent höhere Provisionen erzielen. Regelmäßige Push-Aktionen für ausgewählte Produkte bieten ebenfalls höhere Verdienstmöglichkeiten.

"Um Neueinsteigern den Start zu vereinfachen, bieten wir zudem finanzielle Anreize und maßgeschneiderte Kundenanalysen", ergänzt Borowsky. "Mit Vor-Ort-Schulungen und regelmäßigen Events und Incentives wollen wir zudem das Potential unserer Partner weiter steigern und unsere Partnerschaften festigen."

Roadshow in sechs deutschen Städten

Ab dem 13. Mai 2025 tourt Plusnet wieder durch Deutschland: In Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Stuttgart (Bietigheim) und München können sich Vertriebspartner und die, die es werden wollen, über die Produkte, Dienstleistungen und das neue "Grow!"-Partnerprogramm informieren. Interessierte Unternehmen können sich hier kostenfrei anmelden: www.plusnet.de/plusnet-tour-2025

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