Partnerprogramm von Zoom ist überarbeitet

Neuerungen für sein "Zoom Up Partner Program" kündigt der kalifornische Anbieter an. Partner sollen besser unterstützt werden und die Zusammenarbeit soll einfacher ablaufen.

Ein Bild, das Schrift, Logo, Grafiken, Design enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Zoom stellt ein überarbeitetes Partnerprogramm vor, wodurch Anwender künftig einfacher von Kunden und Interessenten gefunden werden können. (Grafik: Zoom)

Jedes Partnerprogramm hat seine Zeit und benötigt mitunter Anpassungen, so auch beim Anbieter Zoom Communications. "Unser bisheriges Partnerprogramm hat uns in der Anfangsphase gute Dienste geleistet, war jedoch nicht darauf ausgelegt, mit der Vielfalt und dem Wachstum unseres globalen Partner-Ökosystems Schritt zu halten. Es schränkte unsere Möglichkeiten ein, den vollen Wert unserer Partner anzuerkennen", räumt Head of Global Channel GTM Nick Tidd ein. "Wir haben einen klaren Bedarf für ein flexibleres, transparenteres und leistungsorientierteres Modell gesehen, das es unseren Partnern ermöglicht, mit uns zu wachsen, und es Kunden gleichzeitig erleichtert, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Know-how zu finden."

Die wichtigsten Neuerungen des Zoom-Up-Partnerprogramms im Überblick:

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden