Neuer Marketing-Manager bei Claroty

Der Security-Spezialist Claroty baut mit dem Marketing-Manager Karan Singh sein Team in der DACH-Region weiter aus. Erst kürzlich kam mit Stefan Joost auch ein neuer Channel-Manager an Bord.

Der Wirtschaftsingenieur Karan Singh ist neuer Marketing-Manager bei Claroty für die DACH-Region (Foto: Claroty)

Singh verantwortet sämtliche lokale Marketing-Aktivitäten, um die Zielgruppe in den adressierten Branchen gezielt anzusprechen. Die lokale Präsenz ermöglicht dabei eine präzise Lokalisierung von Kampagnen. Beispielweise sollen mehr regionale Veranstaltungen für Partner, Kunden und Interessenten stattfinden.

Karan Singh ist seit rund sieben Jahren im IT- und Technologie-Marketing tätig. Er baute bei Huawei Technologies und Acondistec als Marketing-Verantwortlicher das Channel-Marketing und das lokale Corporate Marketing sowie die Go-to-Market-Strategie mit auf. Zuletzt war Singh bei Bitdefender als Field- & Channel-Marketing-Manager tätig.

Sicherheitsstrategie für Gebäude und Produktion

"Durch die fortschreitende Digitalisierung und zunehmende Vernetzung steigen die Risiken für die kritische Infrastruktur stetig an. Im Gegensatz zu reinen IT-Netzwerken können Angriffe hier nicht nur einen gravierenden finanziellen Schaden anrichten, sondern im schlimmsten Fall sogar Menschenleben gefährden. Dies macht den Schutz dieser Systeme besonders wichtig, weshalb ich auch in diesem Bereich arbeiten und die Sicherheit kritischer Infrastrukturen aktiv mitgestalten möchte", verdeutlicht Singh seine Motivation. "Angesichts kommender Gesetzgebungen wie NIS2 müssen immer mehr Unternehmen die Cybersecurity breiter denken und auch ihre cyber-physischen Systeme wie Produktionsanlagen oder auch Gebäudeautomatisierung in ihre Sicherheitsstrategie einbinden. Hierfür die nötige Awareness zu schaffen ist eine meiner Hauptaufgaben."

Deutlich steigende Nachfrage in allen Bereichen

„Wir freuen uns sehr, Karan in unserem Team zu haben. Als Wirtschaftsingenieur hat er ein sehr gutes Gefühl für das Produkt sowie die Anforderungen der (potenziellen) Kunden“, sagt Thorsten Eckert, Regional Vice President Sales Central von Claroty. „Erst kürzlich kam mit Stefan Joost auch ein neuer Channel-Manager an Bord." Mit diesen lokalen Management-Positionen will Claroty das Commitment für den Markt verstärken. "Wir sehen hier große Potenziale und eine deutlich steigende Nachfrage nach unseren Lösungen in allen Bereichen – von der industriellen Cybersecurity über die Gebäudesicherheit bis hin in den Healthcare-Bereich.", ergänzt Eckert.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden