Mondoo startet Channel-Programm
Der IT-Sicherheitsspezialist Mondoo GmbH stellt sein Channel-Programm "Planet Mondoo" vor. Gefragt sind Partner mit Security-Expertise, die ihr Portfolio um die Mondoo-Plattform erweitern wollen.
Über die Mondoo-Plattform sollen Businessanwender in ihrer gesamten IT-Infrastruktur Cyberrisiken identifizieren, priorisieren und schließlich beheben. Dies umfasst On-Premise-, Cloud-, SaaS- und Endpunkt-Umgebungen.
Um neue Partner zu gewinnen und ein erfolgreiches Partnerprogramm aufzubauen, setzt Mondoo auf einen erfahrenden Manager. Regional Director Channel Sales Dr. Gregor Klos kommt vom XDR-Spezialisten SentinelOne, wo er sechs Jahre lang das Partner-Ökosystem vergrößerte und Partnerschaften aufbaute. Zuvor erweiterte er für den Big-Data- und SIEM-Spezialisten Splunk das Geschäft im deutschsprachigen Raum. Auch für den Software-Anbieter Quest Software, den IT-Dienstleister Magellan Netzwerke (jetzt Fernao Axians) und die IT-Distribution arbeitete er und kennt somit verschiedene Facetten des IT-Tier II-Channels.
Trainings und technische Unterstützung
Das neue Channel-Program beinhaltet klar definierte Partnerstufen, ein "Deal Registration"-Programm, gezielte Trainings und technische Unterstützung. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin setzt seit seiner Gründung 2020 auf den Channel und mit dem Programm soll die Zusammenarbeit mit bestehenden, aber auch neuen Partnern mit Security-Expertise intensiviert werden.
Das Programm orientiert sich an etablierten Industriestandards und benennt die Partnerstufen dabei nach Planeten oder Raketen. Die erste Stufe beinhaltet minimale Anforderungen, sieht dennoch auch Unterstützung in der Kundensituation vor. Die zweite Stufe erfordert mehr personelle Ressourcen auf Seiten des Partners, bringt aber auch mehr Unterstützung durch weitere Trainings. Die letzte und höchste Ebene ist für Partner vorgesehen, die allen Anforderungen entsprechen. Sie wird mit der höchsten Discount-Struktur honoriert.
Mit dem Channel-Programm will Mondoo relevante Partner identifizieren, zeichnen und gleichzeitig als Hersteller eben auch für diese Partner in deren Lösungsportfolio relevant werden. In erster Linie geschieht dies, indem die Strategie von Mondoo vermittelt und Wachstumspläne gemeinsam ausgearbeitet werden. Bis Jahresende 2025 sollen bis zu zehn neue Partner gewonnen werden.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden