Mondoo geht auf intensive Partnersuche
Das deutsche Security-Startup Mondoo holt gleich mehrere erfahrene Vertriebsprofis wie Matthias Canisius und Gregor Klos an Bord, um passende Partner für seine ehrgeizigen Wachstumsziele zu finden.
Die Mondoo GmbH will sich mit ihrer Expertise im Actionable Exposure Management als feste Größe unter den Security-Anbietern im DACH-Raum etablieren. Die Lösungen des Security-Anbieters zielen also darauf ab, Schwachstellen in der IT-Infrastruktur der Kunden mit proaktiven Ansätzen und Tools zu identifizieren, bewerten und beheben, bevor diese Ziele einer Attacke werden können. Nach den ersten fünf Jahren im Markt, in denen die eigene Plattform weiterentwickelt und erste Leuchtturmkunden gewonnen wurden, will das Unternehmen jetzt mit der Skalierung seines Geschäfts beginnen und die Kundenbasis rapide ausbauen.
"Nachdem unser Fokus zunächst darauf lag, eine moderne und äußerst robuste Plattform zu entwickeln, zünden wir nun die nächste Stufe unserer Unternehmensentwicklung, indem wir EMEA aus Deutschland heraus strategisch angehen und mehr Unternehmen für uns und unsere Vision begeistern wollen", erklärt CSO Patrick Münch, der das Unternehmen gemeinsam mit Christoph Hartmann, Dominik Richter und Soo Choi-Andrews gegründet hat. Zur Umsetzung seiner ehrgeizigen Wachstumsziele setzt Mondoo insbesondere auf das Partner-Geschäft und verstärkt sich mit entsprechendem Personal für dessen Aufbau. Das hat mit "Planet Mondoo" auch umgehend ein eigenes Partnerprogramm entwickelt.
Matthias Canisius
Als Head of Sales konnte Mondoo mit Matthias Canisius direkt einen in der Security-Branche bestens bekannten und vernetzten Manager für sich gewinnen. Canisius war in der Vergangenheit unter anderem am Aufbau der EMEA-Organisationen von Palo Alto Networks und SentinelOne beteiligt und bringt über 13 Jahre Führungserfahrung in der IT-Security mit. Aus seiner Sicht spricht für Mondoo "die Kombination aus deutscher Technologie, kurzen Entscheidungswegen und einer Plattform, die echte Prävention bietet – nicht erst reagiert, wenn der Schaden bereits entstanden ist". Eine der zentralen Leitlinien lautet dabei für ihn "Fix Now. Fix Forever".
Dr. Gregor Klos
Auch für die Rolle des Regional Director Channel Sales hat Mondoo mit Dr. Gregor Klos einen arrivierten Manager angeworben. Kennt Klos doch das Partnergeschäft mit Resellern, Systemhäusern und MSPs bestens aus seiner Zeit SentinelOne, wo er zuletzt für den Ausbau des Channel-Ökosystems aktiv war, sowie von ähnlichen Positionen bei Splunk, Quest Software, magellan netzwerke (jetzt fernao Axians) und der Distribution. Bei Mondoo setzt er zum strategischen Auf- und Ausbau des indirekten Vertriebskanals insbesondere auf maßgeschneiderten Partnerprogrammen und Schulungspfade für die Partner.
Matthias Nieraad
Mit Matthias Nieraad stößt zu dieser Truppe ein weiterer Ex-Kollege, der ebenfalls schon bei Palo Alto Networks und SentinelOne in Diensten stand und dort unter anderem für wichtige Großkunden und den Ausbau regionaler Geschäfte zuständig war. Zusammen mit seiner Zeit bei Zscaler kommt Nieraad auf zwölf Jahre Vertriebserfahrung im Security-Bereich und noch einmal so viele Jahre in anderen Bereichen. Diese tiefschürfende Basis soll ihm bei seinem neuen Arbeitgeber helfen, dessen Kunden und vor allem Partnerbasis auszubauen und strategische Go-to-Market-Strukturen im DACH-Raum zu etablieren.
André Heller
Von der technischen Seite soll den Vertrieb André Heller aufbauen, der als Principal Sales Engineer eingestellt wurde. Dafür will Heller die Kunden praxisnah durch Demos, PoVs und Trainings begleiten. "Mondoo deckt den gesamten Security Lifecycle ab und automatisiert entscheidende Prozesse – genau das hat mir bei anderen Lösungen bisher gefehlt", so Heller, der vor dem Wechsel Director Sales Engineering EMEA bei Armis war.
Claudia Meisinger
Ein weiterer Neuzugang ist Claudia Meisinger. Sie wird als Senior Regional Marketing Manager den Aufbau des Marketings in Zentraleuropa verantworten. Ihren Fokus will sie bei dieser Aufgabe auf Branding, Demand Generation und die Entwicklung effizienter Marketingstrukturen legen. Auch wenn sie in den letzten 20 Jahren bei allerlei Schwergewichten wie SentinelOne, Tenable, Imperva und Check Point in führender Position im Marketing beschäftigt war, reizt sie an Mondoo gerade das Startup-Flair: "Die Chance, auf einer grünen Wiese gemeinsam mit einem großartigen Team etwas Neues aufzubauen, ist etwas ganz Besonderes – und Mondoo trifft mit seiner Technologie den Nerv der Zeit".
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