Kyocera lockt Ex-Mitarbeiter vom Wettbewerb zurück
Neuer (alter) Manager auf dem Posten des Vertriebsleiters für Schlüsselkunden aus den Branchen Finance und Systemintegratoren: Benjamin Menges kehrt an die vormalige Wirkungsstätte zurück.
Benjamin Menges wird bei Kyocera Document Solutions die Leitung des neu geschaffenen Vertriebsteams "Key Account Finance / Systemintegratoren" übernehmen. Menges berichtet an Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera.
In der neuen Position verantwortet er die strategische Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und den Ausbau des Geschäfts mit Hardware- und Software-Lösungen sowie Services für die Zielgruppen Finanzbranche und Systemintegratoren im deutschen Markt. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung zielgruppenorientierter Vertriebsstrategien für das vielfältige Kyocera-Portfolio.
Kyocera kennt Menges sehr gut. Er hatte von 2011 bis 2019 für den japanischen Druckhersteller gearbeitet, zuletzt als Senior Gebietsverkaufsleiter. Dann wechselte er zum Wettbewerber Konica Minolta, wo Menges ebenfalls Kunden aus Schlüsselbranche betreute. Nun also geht er zum vormaligen Arbeitgeber zurück.
"Ich freue mich auf meine Rückkehr zu Kyocera und auf die neue Herausforderung", sagt der studierte Wirtschaftsingenieur. "Mit meiner Erfahrung im Key-Account-Management und in der Teamführung möchte ich dazu beitragen, unsere Kunden und Partner bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam nachhaltigen Erfolg zu erzielen".
Sein neuer Chef, Bernd Rischer, weiß, welche Expertise der Boomerang-Manger mitbringt. "Benjamin Menges zeichnet sich durch strategisches Denken, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung aus. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm unser Wachstum im Bereich Key Account vorantreiben werden, und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Rischer.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden