Kaspersky und Api schließen Distributionspartnerschaft
Der IT-Securityanbieter Kaspersky und der Distributor Api GmbH haben jetzt ihre bereits bestehende Zusammenarbeit zu einer Distributionspartnerschaft erweitert. Ziel ist es, insbesondere im KMU-Bereich weiter zu wachsen.
Der Cybersicherheitsanbieter und der IT-Distributor fokussieren innerhalb ihrer Kooperation IT-Sicherheitslösungen und -Services für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Kaspersky bringt hierbei seine langjährige Expertise in den Bereichen IT-Security und Threat Intelligence ein, Api punktet mitdie großer Reichweite im Fachhandel und Service-Fokus. Angeboten werden die IT-Sicherheitslösungen sowohl Cloud-basiert als auch On-premises. Endpoint Protection, Threat Intelligence und Managed Detection and Response (MDR) sind Kernthemen, die gegenüber dem Handel angesprochen werden. Ein gemeinsames Kick-off-Event für Fachhandelspartner ist für Ende 2025 in Vorbereitung.
Zusammenarbeit mündet in Distributionskooperation
"Angesichts ständig steigender Risiken durch Cyberbedrohungen weltweit und der starken Abhängigkeit von Security-Technologien für eine funktionierende Infrastruktur sind feste Partnerschaften mit IT-Security-Anbietern für Api sehr wichtig", betont Api- Gesamtvertriebsleiter Markus Windrath. "Wir sind davon überzeugt, hier erneut einen Mehrwert bieten zu können, und freuen uns darauf, die bereits seit langem bestehende Zusammenarbeit mit Kaspersky nun auch als Distributionskooperation fortzusetzen."
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden