Joyce Kim wird Proofpoint-CMO
Proofpoint wirbt Joyce Kim als neue Chief Marketing Officer an. Sie soll ihre bei Unternehmen wie Arm, Google und Microsoft erworbene Marketing-Expertise dazu einsetzen, die Präsenz der Marke global zu steigern und so das Wachstum der Nachfrage zusätzlich anzukurbeln.
Proofpoint ernennt Joyce Kim zur Chief Marketing Officer. In dieser Position verantwortet sie die globale Marketing- und Kommunikationsstrategie des Cybersecurity-Anbieters und berichtet direkt an CEO Sumit Dhawan. Neben dem Ausbau der Markenpräsenz und der Schärfung des Images als führender Player bei menschenzentrierter Datensicherheit im KI-Zeitalter soll sie ihre Expertise nutzen, um die Go-to-Market-Initiativen sowie Maßnahmen zur Nachfragesteigerung zu unterstützen. Ziel dieser Bestrebungen ist es, das Wachstum des Anbieters weiter zu beschleunigen und die Marke als treibende Kraft beim Schutz einer um KI-Agenten erweiterten Arbeitsumgebung zu etablieren.
"Als CMO liegt mein Fokus darauf, die Führungsrolle von Proofpoint im Bereich Datensicherheit auszubauen und unsere Vision zu vermitteln, wie Unternehmen im Zeitalter der KI sicher innovativ sein können", erklärt Kim. "Gemeinsam werden wir der Welt zeigen, dass Vertrauen und der Schutz von Menschen und Daten der Motor für bedeutenden Fortschritt sind." Kim bringt für diese Aufgabe einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus der IT-Branche und dem Bereich Security mit. So war sie etwa zuletzt ebenfalls als CMO bei Zscaler tätig und hatte davor bereits ähnliche Positionen bei IT-Konzernen wie Arm, Google und Microsoft sowie bei Genesys, Twilio und Wrike inne. Darüber hinaus ist Kim Mitglied des Verwaltungsrats der Quicklogic Corporation.
"Joyce bringt eine seltene Kombination aus Fachwissen über Markenaufbau und Cybersicherheit mit, um unsere nächste Phase als führender Anbieter von menschen- und agentenorientierter Sicherheit voranzutreiben", ist sich Proofpoint-CEO Sumit Dhawan sicher und bekräftigt noch einmal die gesteckten Ziele: "Mit ihrer Erfolgsbilanz beim Ausbau globaler Marketingmaschinen und ihrem tiefgreifenden Verständnis für Entscheidungsträger in Kombination mit ihrer Erfahrung und Führungsqualitäten wird Joyce entscheidend dazu beitragen, unsere Marke und Dynamik als bevorzugter Partner für den Schutz von Menschen, Daten und KI-Agenten auszubauen."
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden