Infinigate und Juniper auf Roadtrip
Mit der gemeinsamen "AI Experience Tour" wollen Juniper und Infinigate das Bewusstsein der Partner für KI-Lösungen schärfen und die Zusammenarbeit intensivieren. Die jeweils vor Ort stattfindende Roadshow soll den Partnern dabei helfen, KI-Geschäftsfelder für ihr Business zu identifizieren und erobern.
Nachdem der gemeinsame Roadtrip im vergangenen Jahr auf reges Interesse der Reseller gestoßen war, machen sich Infinigate und Juniper in den nächsten Monaten wieder gemeinsam auf den Weg zu ihren Partnern. Mit einem vollelektrischen ID. Buzz im Co-Branding von Juniper und Infinigate kommen die Experten bis vor die Haustür ihrer interessierten Partner. Dort stellen sie den Vertriebs-, Pre-Sales-, Technik- und Führungskräften Junipers AI-native Netzwerkplattform Mist vor und helfen ihnen dabei, Use-Cases bei ihren Kundenunternehmen zu identifizieren und die dafür notwendigen Kompetenzen aufzubauen und zu vertiefen. Das soll es den Partnern ermöglichen, die kommerziellen Chancen von Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Netzwerke, Rechenzentren und Sicherheitsdienste für das eigene Geschäftsmodell auszuloten und zu nutzen.
Sales- und technische Trainings
Neben aktuellen Informationen zu Portfolio- und Business-Updates geht es dabei auch um viele konkrete Themen und Schritte wie Sales- und technische Trainings, insbesondere für anstehende Zertifizierungen. Zudem werden den Partnern kommerzielle Einblicke, Live-Demonstrationen und Vertriebsaktivierungen angeboten. Auf Wunsch können die Partner zu ihrem Roadshow-Termin auch Endkunden einladen, unabhängig davon, ob Juniper bei diesen bereits strategisch platziert ist oder konkrete Projekte und Ausschreibungen anstehen.
Für die Partner selbst dient die Tour zugleich als Startrampe für das neu aufgelegte "Infinigate Spark Programme", mit dem der Channel aktiviert und das Engagement für das gesamte AI-native Secure Networking-Portfolio von Juniper gefördert werden soll.
"Genau darum geht es bei dieser Tour: Wir helfen unseren Partnern, das Potenzial der KI in konkrete Ergebnisse und neue Einnahmequellen umzusetzen", verspricht André Knott, Head of Business Unit bei Infinigate. "Von den Vertriebsmitarbeitern an vorderster Front bis hin zu den technischen Architekten möchten wir, dass jeder Partner diese Veranstaltungen mit einem klaren Mehrwert, neuen Ideen und der Zuversicht verlässt, Gespräche über AI-native Netzwerke führen zu können", ergänzt Bert Zeleken, Senior Director EMEA Distribution von Juniper Networks.
Reseller die sich einen eigenen Termin des bis Ende August 2025 laufenden Roadtrips sichern wollen, können diesen direkt mit ihrem Partner-Betreuer vereinbaren.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden