H+W Consult: Salesforce-Systemhaus der ersten Stunde schließen sich Salesfive-Gruppe an

Salesfive mit nun rund 430 Beschäftigten übernimmt H+W Consult aus Hamburg. Geschäftsführer Marcel Joist will an der Seite eines der größten Salesforce-Partner in Europa das Wachstum vorantreiben.

Ein Bild, das Menschliches Gesicht, Person, Lächeln, Vorderkopf enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Marcel Joist (li.) Geschäftsführer H+W Consult und Alexander Bartels, Geschäftsführer der Salesfive GmbH, agieren künftig bei CRM-Projekten mit Salesforce unter einem Dach (Foto: Salesfive)

Konsolidierung im Partnerökosystem von Salesforce und ein Stück weit endet damit die Selbständigkeit eines besonderen Technologiepartners des US-amerikanischen Softwareherstellers: H+W Consult aus Buchholz bei Hamburg ist seit seiner Gründung 2001 nicht nur ein, sondern der erste Partner von CRM-Anbieter Salesforce in DACH. Seit diesem Jahr hat der Softwarespezialist über 800 teils komplexe Projekte und Integrationen durchgeführt. Das Unternehmen ist der Salesforce-Integrator der ersten Stunde, startete zunächst als Prozessberatung und ergänzte sein Portfolio früh mit Dienstleistungen rund um die Salesforce-Technologien.

Außerdem verfüge das Unternehmen eigenen Angaben zufolge über Developer-Frameworks und biete mit DocXpert eine Lösung an, mit der Unternehmen PDF- und DOCX-Dokumente automatisiert auf Basis von Salesforce Daten erstellen könnten. "Heute positioniert sich H+W im Salesforce Umfeld als strategischer Experte für die Bereiche Custom Development und Managed Services, worauf sich das Unternehmen auch innerhalb der Salesfive Group fokussieren wird", teilen die Hanseaten anlässlich des Zusammenschlusses mit Europas Schwergewicht unter den Salesforce-Partnern mit.

Zur Salesfive Group stoßen mehr als 30 Experten von H+W, die Zahl der Beschäftigten des Saleforce-Ingetrators mit den Unternehmen Matters und Fluent:cx steigt auf mehr als 430, die durch zusätzliche Expertise und Ressourcen gestärkt wird. "Der Zusammenschluss mit der Salesfive Group stärkt unsere Marktposition", erklärt Marcel Joist, seit 2021 Geschäftsführer der H+W Consult. "Wir teilen dasselbe Mindset, ergänzen uns strategisch und bündeln unsere Expertise. So können wir künftig unser Wachstum gemeinsam noch gezielter vorantreiben", so Joist.

Alexander Bartels, Geschäftsführer der Salesfive GmbH, ergänzt: "Die Erfahrung zeigt, dass Unternehmen individuelle Beratung wünschen, um auch in disruptiven Phasen wettbewerbsfähig zu bleiben. Gemeinsam mit dem Team von H+W können wir diese Anforderung noch besser erfüllen, da wir uns besonders in den Bereichen Managed Services und Custom Development breiter aufstellen."

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden