Group-IB schließt Vertriebspartnerschaft mit Security-VAD Yellow Cube

Seine Managed XDR-Lösung will Security-Anbieter Group-IB stärker im osteuropäischen Markt positionieren. Dabei soll der neue Distributionspartner Yellow Cube mit Sitz in Ungarn helfen.

Die Partnerschaft mit Group-IB fällt in Yellow Cubes 20.-jähriges Jubiläum zur Firmengründung

Group-IB baut die Zusammenarbeit mit der Value Add Distribution aus und unterzeichnet eine Vertriebsvereinbarung mit Yellow Cube. Der auf Security spezialisierte ungarische VAD mit Niederlassungen mit Rumänien, Polen, Slowakei, Ukraine und Australien hat seinen Fokus in Mittel- und Osteuropa. Nun wird er die Flaggschifflösung der Group-IB, Managed Extended Detection and Response (Managed XDR), vertreiben und den Partnern mit Know-how zur Seite stehen.

Vergangenes Jahr hatte Group-IB - Hauptsitz in Singapur, die europäische Zentrale ist in Amsterdam - mit dem Security-Distributor Boll ein Distributionsabkommen für die Region DACH geschlossen.

Managed XDR bietet laut Group-IB Unternehmen "volle Transparenz und Bedrohungserkennung in Echtzeit, indem es Sicherheitsdaten über Endpunkte, Netzwerke und E-Mail-Systeme von Unternehmen zentralisiert und korreliert". Durch die Kombination "innovativer Funktionen wie Endpoint Detection and Response (EDR), Network Detection and Response (NDR), Business Email Protection (BEP) und Extended Detection and Response (XDR)" erkenne und unterbreche Managed XDR Cyber-Bedrohungen "mit beispielloser Geschwindigkeit und Genauigkeit", sagt der Security-Anbieter.

Die Aufnahme der Technologie von Group-IB in das Portfolio von Yellow Cube "stellt einen bedeutenden Schritt nach vorn dar, um den Kunden die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie zur proaktiven Abwehr ausgefeilter Angriffe benötigen".

Kombination von führender Threat Intelligence mit regionaler Expertise

"Die fortschrittliche Threat Intelligence von Group-IB bietet einen unvergleichlichen Einblick in die Strategien und Operationen von Cyberkriminellen", so Akos Bodis, CEO von Yellow Cube. "Durch die Ergänzung des bewährten Portfolios von Yellow Cube an hochentwickelten Cyberdefense-Lösungen führt Group-IB eine offensive Cybersecurity-Perspektive ein, um den Kundenschutz zu verbessern". Angriffe würden in Echtzeit erkannt, so dass Security-Experten unmittelbar Abwehrmaßnahmen einleiten könnten.

"Die Partnerschaft mit Yellow Cube ermöglicht es uns, unsere hochmodernen Cybersicherheitstechnologien mit dem fundierten Fachwissen und der starken Präsenz des Unternehmens in Mittel- und Osteuropa zu kombinieren", lobt Dmitry Tunkin, Chief Regional Officer, Europe bei Group-IB die Expertise von Yellow Cube. In Workshops im Rahmen seiner "HackLab"-Initiative wird der VAD interessierten Partnern die Security-Lösungen seines neuen Herstellerpartners demonstrieren.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden

Die renommierten CRN Channel Award 2025 für Hersteller, Distributoren, IT-Dienstleister, Managerinnern und Manager: Jetzt bewerben – alle Infos hier