Expert stellt Gesellschafter ins Zentrum des IFA-Auftritts
Auf der IFA will Expert in diesem Jahr die eigenen Gesellschafter und Partner in den Mittelpunkt des Messeauftritts stellen. Das soll ihnen praktische Impulse für das Jahresendgeschäft liefern und bei der strategischen Ausrichtung ihres Geschäfts helfen.
Wenn am Freitag die IFA in Berlin ihre Tore öffnet, wird dort selbstredend auch Expert wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Wie der Vorstandsvorsitzende der expert SE, Dr. Stefan Müller, betont, ist und bleibt die IFA aus Sicht seiner Unternehmensgruppe "DIE Leitmesse der Elektronikbranche und eine bedeutende internationale Plattform für technologische Innovationen, partnerschaftlichen Austausch und strategische Weichenstellungen". Dennoch will die Handelskooperation ihren Messeauftritt in Halle 7.2a in diesem Jahr etwas anders gestalten und den Blick stärker auf sich selbst ausrichten. Neben Technologie und Innovationen sollen in diesem Sinne vor allem die eigenen Gesellschafter und ihre strategische Orientierung sowie der gezielte Austausch mit Partnern aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich im Mittelpunkt stehen.
Im Hinblick auf den Aufbau des Standes manifestiert sich dieser Anspruch vor allem in der Aufwertung der Expert Business Lounge. Diese soll den Gesellschaftern einen zentralen Treffpunkt auf der Messe bieten, den sie exklusiv für den persönlichen Austausch mit anderen Gesellschaftern, Expert-Mitarbeitern oder Vertretern von elf vor Ort vertretenen Industrie- und Dienstleistungspartnern über Themen wie Trends, Technologien, Marktentwicklungen, Praxiserfahrungen oder den Aus- und Umbau des eigenen Portfolios und Geschäfts nutzen können. Damit werde der Besuch auf dem IFA-Stand umso mehr "ein wertvoller Impulsgeber für die strategische Ausrichtung im Jahresendgeschäft sein", ist sich Müller sicher.
Zugleich soll im Rahmen dieses Dialogkonzeptes auch der internationale Austausch innerhalb der Gruppe verstärkt werden, indem auch die Kolleginnen und Kollegen von expert International darin integriert und explizit zum Besuch des Stands und der Business Lounge eingeladen werden. "Wir werden dieses Jahr diese Impulse direkt an unsere Kunden in verschiedene Länder von expert International über unsere Social-Media-Kanäle weiterleiten", erklärt Müller einen der für die Messe geplanten Ansätze in diesem Bereich.
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