Exclusive Networks Partner-Event in München

Auf dem Event "Summer Networks 2025" hat der Value Add Distributor Exclusive Networks in München rund 150 Channelpartner zusammengebracht. Ziel war es, sich auszutauschen, zu vernetzen – und gemeinsam den Sommer zu genießen.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Mann enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Gute Stimmung trotz Regenwolken (v.l.n.r.): Christian Burger, Account Manager, NTS Deutschland GmbH, Katharina Heringer, Inside Sales, NTS Deutschland GmbH, Exclusive Networks General Manager DACH Marcus Adä, Norbert Rüdiger, Partner Account Manager, NTS Deutschland GmbH.

Letzteres war jedoch nur eingeschränkt möglich: Pünktlich zur Veranstaltung hatte der bayrisch-blaue Himmel Regenwolken platzgemacht. Zum Glück kennt sich der VAD aber mit der Cloud-Thematik bestens aus. Deshalb war die Stimmung unter den aufgebauten Zelten trotzdem sonnig und auch davor blieb es während der Veranstaltung weitgehend trocken.

Persönliche Begegnungen statt Teams-Meeting

Bei Drinks und entspannter Musik stand vor allem eines im Mittelpunkt: Keine Teams-Meetings, sondern echte Vernetzung durch persönliche Begegnungen und direkten Dialog. Die Veranstaltung war mit über 150 Teilnehmern auch in diesem Jahr ausgebucht. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Cross-Over-Küche: Streetfood aus Schwaben (Maultaschen) und aus Vietnam wurde in verschiedenen Foodtrucks frisch zubereitet.

"Uns war es auch in diesem Jahr ein echtes Anliegen, unseren Partnern Raum für Austausch, neue Impulse und echte Vernetzung zu bieten – denn genau daraus entstehen die besten Ideen und nachhaltige Partnerschaften", unterstrich Marcus Adä, General Manager von Exclusive Networks Deutschland und Regional Manager DACH. "Wir hatten entspannte Gespräche in lockerer Atmosphäre mit unseren Partnern und Herstellern."

Positive Partner-Resonanz

Die Resonanz auf das Summer Networks München 2025 war rundweg positiv und zeigt einmal mehr: Der Mix aus fachlichem Austausch und sommerlicher Entspanntheit trifft den Nerv der Community. So stand unter dem Strich ein echter Mehrwert für alle Beteiligten. "Für mich eine perfekte Mischung aus Entspanntheit und fachlichem Mehrwert“, kommentierte Teilnehmer Holger Viehoefer, Unit Director Security Sales bei Computacenter das Summer Networks Event. "Events wie dieses zeigen, wie wichtig persönliche Begegnungen im Channel sind. Man trifft bekannte Gesichter, lernt neue Kontakte kennen – und geht mit frischen Ideen zurück in den Arbeitsalltag", meinte NTT DATA Cybersecurity Alliances Maximilian Teicher. Auch Katharina Heringer, Inside Sales bei der NTS Deutschland GmbH, empfand die Veranstaltung als wertvoll: "Auf der Summer Networks entstehen echte Netzwerke zwischen Menschen. Die Mischung aus gemütlicher Kulisse, offenen Gesprächen und frischen Impulsen macht den Event für mich besonders wertvoll". Torsten Pawlika, Leiter Strategischer Einkauf bei der Schmid & Partner GmbH pflichtet bei: "In einem offenen und entspannten Rahmen bringt die Summer Networks Menschen aus dem Channel zusammen – für mich ein echtes Networking-Highlight mit bester Stimmung."

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden