Eset verstärkt DACH-Team für Consumer-Channel

Eset hat Axel Witt für seine DACH-Vertrieb an Bord geholt. Der langjährige Kaspersky-Manager wird die Zusammenarbeit mit wichtigen Playern im Flächen- und Online-Handel für den slowakischen Security-Anbieter ausbauen.

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Auf seine Channel-Erfahrung und Witts Kontakte zum Handel kann Stefan Heitkamp (re.) zählen, der als Direktor Eset DACH das Geschäft mit Retail-, Etail- und OEM-Kunden verantwortet (Foto: Eset)

IT-Sicherheitsanbieter Eset verstärkt seinen Vertrieb in DACH und reagiert damit auf eine hohe Nachfrage im Endkundenumfeld. Axel Witt soll das Retail- und E-Tail-Geschäft ausbauen. Er wird sich insbesondere auf die Intensivierung strategischer Partnerschaften, die Optimierung kanalübergreifender Go-to-Market-Aktivitäten sowie auf nachhaltige Absatzimpulse im stationären und digitalen Handel konzentrieren, teilt Eset mit.

"Ich freue mich, meine Erfahrung bei Eset einzubringen. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir den Retail- und E-Tail-Channel weiter ausbauen, die Sichtbarkeit der Marke weiter stärken und unsere Kunden noch einfacher mit verlässlicher IT-Sicherheit versorgen", sagt Witt zum Antritt beim slowakischen IT-Security-Anbieter. In Europa gehört Eset zu den Top-5 größten Softwareherstellern im Security-Markt.

Witt hatte zuvor 18 Jahre für Security-Anbieter Kaspersky gearbeitet, zuletzt als Manager für den Consumer-Channel. Er kennt auch die Distributionsseite des Security-Geschäfts: vor seinem Wechsel zu Hersteller Kaspersky 2007 hatte Witt mehr als 6 Jahre für Ingram Micro in Dornach gearbeitet.

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