Eno übernimmt Sharp-Service

Der Nordhorner Distributor Eno erweitert seine langjährige Partnerschaft mit dem japanischen Hersteller Sharp und übernimmt deutschlandweit exklusiv den Service für dessen Consumer-Electronics-Produkte.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Im Haus, Job enthält. KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

Eno Telecom baut die Zusammenarbeit mit dem Hersteller Sharp aus. (Foto: ENO telecom GmbH)

Der Service für Sharp-Produkte umfasst alle Geräte aus den Bereichen TV, Audio und Haushaltskleingeräte und ergänzt die bestehende Distributionsvereinbarung. Eno sieht darin einen Mehrwert auch für den Handel.

Bereits seit Jahren vertreibt die Eno telecom GmbH Sharp-Produkte an den deutschen Fachhandel. Mit der Übernahme des Servicegeschäfts durch das Schwesterunternehmen ESC International GmbH will das Unternehmen seine Position als ganzheitlicher Partner in der CE-Branche ausbauen. Der neue Service wird aus dem Unternehmenssitz in Nordhorn gesteuert und bietet allen Fachhändlern eine zentrale Anlaufstelle für Reparatur, Austausch und Support.

Support für Reseller

"Unsere Kunden profitieren von einem durchgängigen Prozess aus einer Hand – von der Bestellung bis zum After-Sales-Service. Damit schaffen wir Verlässlichkeit und reduzieren Aufwand auf Händlerseite spürbar", erläutert Eno-Betriebsleiter und Prokurist Rainer Büter. Bei Sharp Europe wird die erweiterte Zusammenarbeit auch positiv gesehen: "Mit Eno haben wir seit Jahren einen verlässlichen Partner für Distribution und Marktpräsenz in Deutschland", sagt Michael Hülsmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Sharp Consumer Electronics Europe. Die jetzt erweiterte Zusammenarbeit sei ein "starkes Signal für Qualität und Kundennähe".

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden