Derek Kudsee soll Unit4 Financials in die KI-Zukunft führen

Unit4 hat Derek Kudsee als Managing Director für den Bereich Financials by Coda gewonnen. Er war unter anderem schon bei Microsoft, Salesforce und SAP und soll das Finanzmanagementsystem ins KI-Zeitalter führen.

"Unit4 Financials by Coda ist seit langem ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskunden, und wir haben die spannende Möglichkeit, ihnen dabei zu helfen, die Finanzverwaltung mit den neuesten Innovationen in den Bereichen KI, Automatisierung und Analytik neu zu gestalten." Derek Kudsee, Managing Director, Unit4 Financials by Coda. (Foto: Unit4)

Der Unternehmenssoftwareanbieter Unit4 will sein Finanzmanagementsystem Financials by Coda durch Weiterentwicklung und die Integration von KI-Agenten und-Funktionen zur Basis KI-gestützter Finanzabteilungen der Zukunft weiterentwickeln. Um diese ambitionierten Pläne möglichst schnell und effizient umsetzen zu können, hat das Unternehmen beschlossen, den Bereich mit einem eigenen Managing Director zu verstärken, der direkt an Chief Revenue Officer (CFO) Johan Reventberg berichten wird. Mit Derek Kudsee konnte für diese Position auch gleich ein versierter Kandidat mit viel Erfahrung auf den für diese Aufgabe wichtigen Gebieten wie SaaS, Unternehmenssoftware und digitale Transformation gewonnen werden.

In den letzten 25 Jahren war er unter anderem schon in leitende Positionen in den Bereichen Strategie, Betrieb und Go-to-Market Leadership bei Firmen wie SAP, Salesforce und Microsoft beschäftig, wo er etwa funktionsübergreifende Teams durch komplexe Transformationsprozesse führte und Wachstumsinitiativen umsetzte. "Wir freuen uns sehr, Derek als neuen Managing Director von Unit4 Financials by Coda in unserem Team zu haben, denn wir sind bestrebt, unseren Coda-Kunden dabei zu helfen, ihren Geschäftserfolg und die Produktivität zu verbessern, während sich die Fuktion der Finanzabteilungen in einem bedeutenden Wandel befindet", freut sich Reventberg über die Verstärkung.

Kudsee strebt Stärkung der Partnerstrategie von Unit4 Financials an

Bei der strategischen Ausrichtung des Geschäftsbereichs möchte Kudsee seine Erfahrung nutzen, um Produktinnovationen in zentralen Feldern wie KI-Integration, Benutzeroberfläche und Analytik voranzutreiben und die entsprechende Produkt-Roadmap eng mit der Geschäftsstrategie zu verzahnen. Erklärtes Ziel ist es, den Finanzteams der Kunden durch intelligente Echtzeitanalysen mehr Agilität und eine bessere Entscheidungsbasis zu verschaffen, damit sie mit der schnellen Prozessautomatisierung durch KI-Agenten Schritt halten und diese effizient für sich nutzen können.

"Ich habe einen klaren Auftrag und die Voraussetzungen erhalten, um die Art und Weise neu zu gestalten, wie unsere Produkte und Dienstleistungen auch in Zukunft erstklassige Finanzfunktionen ermöglichen", erklärt Kudsee. "Unit4 verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement und ist bestrebt, dieses Fachwissen einzusetzen, um unseren treuen Unternehmenskunden dabei zu helfen, ihre Kernprozesse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Beschaffung, Rechnungsstellung und Vermögensverwaltung zu optimieren."

Auf Seiten des Vertriebs will Kudsee durch transparente Skizzen zum strategischen Weg und der Produkt- und Marktentwicklung dafür sorgen, dass die Partner diesen Weg der Transformation nachvollziehen und so auch ihre Unternehmenskunden gut darauf vorbereiten und begleiten können. Darüber hinaus will Kudsee das Partnerökosystem stärken und den Partnern mehr Möglichkeiten an die Hand geben, Mehrwerte für die Kunden auszuliefern.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden