Neue Top-Manager stoßen in "entscheidender Phase unserer Branche" zu Kaseya

Erstmals seit der Ablösung von Fred Voccola baut Kaseya-CEO Rania Succar die Führungsspitze um. Neu im Amt sind CTO Pratik Wadher und CRO Anthony Anzevino. Die Kaseya-Chefin setzt auf erfahrene Manager, die im Transformationsprozess Kaseya und die Rolle der MSPs stärken sollen.

Kaseya-Chefin Rania Succar holt Pratik Wadher (li.) und Anthony Anzevino in den Vorstand (Foto: Kaseya)

Kaseya hat Pratik Wadher zum CTO und Anthony Anzevino zum CRO ernannt. Der Softwareanbieter will mit den neuen Managern die Chancen der technologischen Modernisierung kleiner und mittlerer Unternehmen stärker vorantreiben.

Wadher bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Technologiebereich mit, nachdem er seine Karriere als Director of Product Development bei Mendocino Software begonnen hatte. Er hatte verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie Data Domain und Tintri inne, bevor er 2015 sein eigenes Unternehmen Applatix gründete. Der Anbieter von Open-Source-Produkten und -Dienstleistungen, dessen CEO er auch war, wurde 2018 von Intuit übernommen, wo Wadher anschließend sieben Jahre als Senior Vice President für Produktentwicklung tätig war.

"KI verändert die Art und Weise, wie kleine Unternehmen und MSPs ihre IT und Sicherheit managen. Kaseya ist einzigartig positioniert, um diese Transformation mit einer KI-gestützten Plattform anzuführen", so Wadher zu seinem Einstieg beim US-Anbieter Kaseya. "Mich hat die führende Position von Kaseya im IT- und Cybersecurity-Management ebenso überzeugt wie die Möglichkeit, das nächste Innovationskapitel mitzugestalten und zu beschleunigen".

Sein neuer Kollege Anthony Anzevino verfügt ebenfalls über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Technologieanbietern. Er begann seine Karriere als Bezirksverkaufsleiter bei EMC (Dell), wo er über sechs Jahre lang tätig war. Anschließend wechselte er zu VMware, wo er als Bereichsleiter fungierte. Danach wechselte er als Vertriebsleiter für den mittelständischen Markt in Amerika zu AWS.

Anzevino hatte weitere Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen inne, darunter als VP of Sales, US Commercial and Canada bei Veeam und als Global VP of Customer Success and Renewal Sales bei Commvault, wo er 2019 eintrat. Seit 2023 war er als SVP of Sales Americas bei Commvault tätig.

In seiner neuen Funktion wird Anzevino darauf hinarbeiten, Vertrieb und Kundenerfolg aufeinander abzustimmen und die Kundenbeziehungen zu vertiefen. "Was mich besonders an Kaseya begeistert hat, ist das beeindruckende und vielfältige Ökosystem aus Kunden und Partnern des Unternehmens", so der Manager. "Außerdem habe ich einen guten Eindruck von der leistungsorientierten Arbeitskultur gewonnen, die Kaseya täglich zum Erfolg verhilft". In Kombination mit dem Fokus des Führungsteams auf Kundenerfahrung und Innovation sei er überzeugt, "dass Kaseya einen enormen positiven Einfluss auf den globalen KMU-Markt haben wird."

Schlüsselrolle für MSPs bei Modernisierung von Kunden-IT

Rania Succar, CEO von Kaseya, nutzt den Einstieg der beiden Top-Manager zu einer grundsätzlichen Einschätzung der aktuellen Technologietrends. "Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase unserer Branche", sagt sie. "Kleine und mittelständische Unternehmen modernisieren ihre Technologieplattformen in einem sehr hohen Tempo, MSPs sind dabei ihre wichtigsten Partner".

Kaseya habe laut Succar "die Möglichkeit, im Zentrum dieser Transformation zu stehen – und KI einzusetzen, um Prozesse zu automatisieren, die Sicherheit zu stärken, Daten zu schützen und die IT für unsere Kunden zu vereinfachen". Anthony Anzevino und Pratik Wadher brächten Führungsqualitäten, Erfahrung und die Vision mit, "um uns dabei zu unterstützen, diese außergewöhnliche Chance zu nutzen", sagt die Managerin.

Die Ernennungen der beiden Topmanager sind die ersten Veränderungen in der Führungsetage, die Succar seit ihrem Amtsantritt als CEO des Anbieters im Juni vorgenommen hat. Sie ersetzte den legendären Kaseya-CEO Fred Voccola, der Anfang dieses Jahres überraschend zugetreten war.