Zurück im Business: Christian Werner steigt bei Digit Solutions ein

Digit Solutions hat einen erfahrenen Manager für DACH gewonnen. Rund ein halbes Jahr nach seiner überraschenden Demission bei Logicalis übernimmt Christian Werner als Commercial Managing Director das DACH-Geschäft beim Security-Spezialisten mit Hauptsitz in Dubai.

Christian Werner ist neuer Commercial Managing Director DACH beim Security-Anbieter Digit Solutions

US-Konzerne kennt Christian Werner aus über 14 Jahren Sun-Microsystems und mit dem Verkauf an Oracle nochmal mehr als 6 Jahre Führungsverantwortung unter Oracle-Gründer Larry Ellison. Die nächste Fusion erlebte er kurz nach seinem Einstieg 2017 als CEO bei der deutschen Logicalis, als der IT-Dienstleister aus Großbritannien Orange Networks übernahm. Ab 2022 fungierte Werner als DACH-CEO bei Logicalis, wo er vergangenen Dezember, Knall auf Fall im Jahresendgeschäft, von seiner Funktion entbunden wurde. Nun hat er es mit Dubai zu tun, genauer mit Dickson Usuwa. Der ist CEO der Digit Solutions LLC, Cybersicherheitsanbieter mit Sitz in Dubai und Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Werner steigt als Commercial Managing Director DACH ein. Er soll eine "Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der Marktposition der Digit Gruppe übernehmen", teilt das Unternehmen mit.

Usuwa hat einen langjährigen Manager an Bord geholt, der viel Führungserfahrung mitbringt und der weiß, wie man Partnerökosysteme ausbaut und am Florieren hält. " Ich freue mich, dass wir mit Christian Werner einen äußerst erfahrenen internationalen Manager gewinnen konnten, der den IT-Markt, die Technologien und Partner bestens kennt", sagt er. Und er ist überzeugt: "Seine visionäre Führung passt perfekt zu unserem Anspruch, im Cyber-Security-Sektor neue Maßstäbe zu setzen."

Security ist ein Wachstumsmarkt, getrieben durch KI und Multi-Cloud, wächst zweistellig und ist hart umkämpft. Man braucht als Anbieter so einige USPs, um sich vom Wettbewerb differenzieren zu können. Da sieht Werner so einige Vorteile bei Digit Solutions. "Die Digit Gruppe ist exzellent im Cyber-Security-Markt aufgestellt. Mit ihrem deutschsprachigen SOC, weitreichenden Darknet-Überwachungslösungen und hochmodernen Service-Delivery-Standorten – unter anderem in den VAE und Südafrika – verfügt das Unternehmen über ein herausragendes Portfolio mit echten Alleinstellungsmerkmalen", sagt er. Diese Aspekte hätten ihn "maßgeblich für meine Entscheidung für diese neue Rolle" bewogen, so der Manager.

Digit Gruppe ist laut eigener Aussage ein international stark wachsender Anbieter von Cyber-Security-Dienstleistungen mit Schwerpunkten auf Managed Detection & Response, SOC-Services, Darknet-Intelligence und digitalen Risikoanalysen. Die globalen Delivery-Zentren in Dubai und Südafrika sowie das deutschsprachige SOC und ein hochspezialisiertes Expertenteam, unterstützten Unternehmen und Organisationen weltweit bei der Abwehr von Cyberbedrohungen.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden