BI-Spezialist Evidanza mit neuem CEO
Nach dem Verkauf seines Unternehmens an die CSS-Gruppe folgt auf Gründer Thomas Groß nun Markus Gatzke als neuer Chef von Evidanza. Er bringt internationale Konzernerfahrung u.a. von Swisscom und Amazon mit.
Evidanza, Spezialisten für digitale Unternehmenssteuerung, hat einen neuen Chef. Markus Gatzke folgt auf Gründer Thomas Groß, der Ende 2022 den Softwareanbieter für Datenanalyse an die CSS Gruppe verkaufte.
Gatzke wird die Weiterentwicklung der Softwareplattform von Evidanza sowie den Ausbau des nationalen und internationalen Geschäfts verantworten. Er möchte die Marktposition von Evidanza im Bereich Corporate Performance Management weiter auszubauen und die Kunden noch gezielter bei einer effizienten datenbasierten Unternehmenssteuerung zu unterstützen.
Gatzke ist Experten für Technologie- und Business-Transformation, er bringt über 20 Jahren Erfahrung im Aufbau und der Skalierung digitaler Geschäftsmodelle mit. Internationale Führungspositionen hatte der Manager bei Swisscom, Amazon und MediaMarkt-Saturn inne. Seine Expertise: Produktstrategie, datengetriebene Unternehmenssteuerung und digitale Transformation. Zuletzt leitete er als CEO den Münchener SaaS-Anbieter Sqanit.
"Thomas Groß hat ein starkes Fundament gelegt, auf dem ich nahtlos aufbauen kann. Gemeinsam mit dem Team werden wir das Unternehmen auf das nächste Level heben uns seine führende Position nachhaltig stärken, indem wir unsere Plattform weiterentwickeln, neue Märkte erschließen und unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten", sagt Gatzke.
Sein Vorgänger Groß ist sicher, "dass wir mit Markus Gatzke den idealen Nachfolger gefunden haben. Er wird die Evidanza erfolgreich weiterführen und das Unternehmen innerhalb der CSS-Gruppe und marktseitig noch besser als BI- und Planungs-Spezialist positionieren". Nach einer Phase der Einarbeitung werde Groß "den Stab übergeben und der Geschäftsführung mit meiner zwanzigjährigen Produktmanagement- und Markterfahrung als Berater zur Verfügung stehen".
Evidanza mit Firmensitz im bayerischen Straubing entwickelt Softwarelösungen für die Analyse und Planung von Unternehmen. Das Internehmen ist Teil der CSS-Gruppe. Die Kombination der Business Software eGECKO von CSS mit der Software von Evidanza bietet Unternehmen laut eigener Aussage eine Komplettlösung für kaufmännische Unternehmenssteuerung.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden