Api und Eaton vereinbaren Distributionsvertrag

Distributor Api arbeitet schon seit Jahren erfolgreich mit dem Energiemanagement-Unternehmen Eaton zusammen. Eine Distributionsvereinbarung soll die langjährige Kooperation jetzt auf ein höheres Level heben.

Sarah Albert ist Senior Produktmanagerin beim Distributor Api in Baesweiler bei Aachen (Foto: api GmbH)

Bei Grossisten Api einkaufende Fachhändler sollen durch die Vereinbarung mit USV-Anbieter Eaton von einer besseren Verfügbarkeit der Produkte und einem intensivierten Kontakt zum Hersteller profitieren. Eaton offeriert ein breites Portfolio an Notstrom- und Stromverteilungsanlagen zum Schutz vor Stromausfällen, Überspannungen und Blitzeinschlägen. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Power-Management-Produkten, um die interne Strominfrastruktur überwachen und steuern zu können. In vielen Bereichen wie Produktionsstätten, Rechenzentren, Krankenhäusern und Flughäfen ist eine funktionierende Infrastruktur unverzichtbar.

Um Ausfallzeiten zu vermeiden und die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten, können die Produkte von Eaton Unterstützung im digitalen Business-Umfeld leisten. Im Fokus des Angebots bei Api stehen Power Management Lösungen des Herstellers, allen voran die Eaton "5P Gen2 USV" Series, die als Lösung für IT-Edge-Umgebungen als 1-HE-Rack oder in Tower-Form erhältlich ist.

"Angesichts des ständig steigenden Energiebedarfs weltweit und unserer starken Abhängigkeit von Technologien für eine funktionierende Infrastruktur sind feste Partnerschaften mit Energiemanagement-Anbietern für Api sehr wichtig, um unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Ansprüche voll zu erfüllen", unterstreicht Senior Produktmanagerin Sarah Albert.

CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden

Die renommierten CRN Channel Award 2025 für Hersteller, Distributoren, IT-Dienstleister, Managerinnern und Manager: Jetzt bewerben – alle Infos hier