Also ergänzt mit Securepoint Security-Portfolio um "Made in Germany"-Anbieter
Also vertreibt ab sofort das vollständige Security-Angebot von Securepoint – einschließlich Managed Services des deutschen Herstellers. Der Distributor rechnet mit hoher Nachfrage von Partnern, die sich auf kleinere Unternehmen, Behörden und Kunden im Handwerk und der Gesundheitsbranche fokussieren.
Einen weiteren Hersteller im Portfolio zu führen, der sich bei Security dezidiert mit "Made in Germany" gegen nicht aus der EU stammende Anbieter im Markt positioniert, könnte Distributor Also attraktiver machen. Vor allem für Partner, deren Klientel dem KMU-Segment zuzurechnen ist – einschließlich Behörden und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Securepoint mit Sitz in Lüneburg bietet Unified Threat Management (UTM)-Firewalls, Endpoint Protection und E-Mail-Sicherheit an, ist seit 25 Jahren im Markt aktiv.
"Mit Securepoint stärken wir unsere Position im Wachstumsmarkt IT-Sicherheit weiter. Die Lösungen passen perfekt in unser Cybersecurity-Angebot, insbesondere mit Blick auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen," sagt Stefan Blome, CCO bei Aslo Deutschland.
Securepoint-Geschäftsführer René Hofmann baut auf die große Reichweite des europaweittätigen neuen Distributors an seiner Seite. "Wir freuen uns, jetzt das starke Resellernetzwerk von Also mit unserem Lösungsportfolio anzusprechen und so gemeinsam neue Partner für unsere innovativen Sicherheitslösungen zu gewinnen", kommentiert er den Distributionsvertrag.
Partner erhalten über Also Zugriff auf technische Remote-Unterstützung bei der Installation und dem Betrieb von Securepoint-Lösungen. Darüber hinaus sind Schulungen, Support-Leistungen und weitere Services geplant.
CRN-Newsletter beziehen und Archiv nutzen - kostenlos: Jetzt bei der CRN Community anmelden