Infinigate und Acronis bauen Partnerschaft aus

Die beiden Security-Unternehmen Infinigate und Acronis haben die Ausweitung ihrer Partnerschaft auf ganz Europa angekündigt. Davon sollen tausende MSPs profitieren können.

Denis Ferrand-Ajchenbaum ist Chief Growth Officer der Infinigate Group

Infinigate wird die Cybersicherheits-, Datenschutz- und Endpunktmanagement-Lösungen von Acronis für Managed Service Provider (MSP), kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und IT-Abteilungen von Unternehmen nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben.

Die Erweiterung basiert auf der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Infinigate und Acronis im Nahen Osten durch Starlink, ein Unternehmen der Infinigate Group, in UK und Irland durch Infinigate Cloud, die auf sichere Cloud-Lösungen für MSPs spezialisierte Geschäftseinheit der Infinigate Group, sowie in Frankreich durch D2B, ebenfalls Teil der Infinigate Group.

Europaweites Cloud-Kompetenzzentrum

Die über 6.000 MSPs der Infinigate Cloud sollen von Acronis´ Portfolio an Datenschutz- und Cybersicherheitsdiensten profitieren, die über eine Konsole verwaltet werden und das aktuelle Dienstleistungsangebot ergänzen können. Mit der vollständigen Integration in die Infinigate Cloud-Plattform steht für die Cloud-basierten Cyberschutzdienste von Acronis ein Service bereit, der von einem dedizierten Cloud-Kompetenzzentrum (CCoE) europaweit unterstützt wird.

"Wir freuen uns, das umfassende Angebot von Acronis auf MSPs in der gesamten europäischen Region auszuweiten und so ihr Wachstumspotenzial zu steigern. Über die Infinigate Cloud-Plattform können wir unseren Partnern in ganz EMEA einen einheitlichen und zuverlässigen Service bieten", erläutert Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Group und Geschäftsführer von Infinigate Cloud. Bei der Cloud-Plattform gehe es darum, Risiken und Komplexität für die MSP-Partner zu reduzieren.